Frage von GametbytimoYT, 69

Welche Root ab ist sicher (Samsung Galaxy s6) Ohne das es Schrott geht?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 54

Hallo,

Ich bevorzuge eine Chainfire Auto Root, auch wenn leider Knox auf 0x1 getriggert wird und der eFuse Chip durchbrennt. Die OTA kannst via Odin mit SR Flashen und Samsung Pay, ja wer es braucht.

Sonst (würg) die One klick Root, die Knox nicht triggern. Aber bitte den PPR nutzen.

LG

Kommentar von illerchillerYT ,

PPR? was is das? und warum würg? ich finde sie gut :/

Kommentar von Applwind ,

PPR = Ping Pong Root

Warum ich die nicht mag ?

Meine private Daten sollen privat bleiben, obwohl wenn man Android Nutzer ist mit Google. Na, ja

LG

Kommentar von illerchillerYT ,

aha. berechtigte sorge, aber schwer überprüfbar :/ danke für das antworten

Antwort
von illerchillerYT, 43

Es gibt nie eine Garantie dafür, sry.
Da kann das Gerät mal 3 mal zu oft gefallen sein und der Root packts nich.
Keine Garantie. Nirgendwo, leider

Kommentar von GametbytimoYT ,

okay:-/

Antwort
von AuWeia12345, 24

Die ganzen Root-Apps sind doch überhaup nicht sicher!!!!

Mit Odin eine SuperSuUpdate.zip flashen und dann BusyBox aus dem Store installieren.

Glaub mir, alle Root-Apps und One-Click-Tools gefährden Deine Sicherheit!!! Ausserdem funktionieren die Meisten schon ab dem S3 nicht mehr richtig oder gar nicht.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 42

Solange du den Bootloader zu lässt kann nichts passieren. Das sicherste ist wohl Towelroot. Eine einfache App, die dein Handy durch eine Backdoor rootet. Dann einfach SuperSu drauf und viel Spaß

Kommentar von GametbytimoYT ,

Was ist ein bootloader?

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Ein Schutz, der vom Hersteller geschlossen wird, damit der Benutzer beim flashen von dateien das Gerät nicht permanent beschädigen kann. Er sollte geschlosßen sein, wenn man sich nicht gut damit auskennt :)

Kommentar von R3HAX ,

Nach dieser Frage bitte ich dich, die Finger von Rooten zu lassen, ohne dich informiert zu haben.

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

alles hat ein erstes mal! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten