Frage von FrauNutella, 76

Welche romantischen Worte/ Sätze hören Männer ( ab 30) eigentlich wirklich gern?

Wie Frauen möchten ja immer eigentlich gern unseren Liebsten morgens ( oder abends) mal ein, zwei liebe Sätze schicken. " ich denk an dich" ist aber fad. Zu mindestens  in der Beziehungsanbahnung auch zu früh. Richtig romantische Sätze bedeuten Männer aber oft nichts, oder? Hab ich oft gelesen. Was würde Männer also echt freuen ( wenn man die Einladung zum gemeinsamen Bettvergnügen noch außen vor lassen möchte 😉) ? Es soll ja auch noch wie Klammern oder Bedürftigkeit wirken. Einfach ein liebes guten Morgen Wort ( oder Satz) was den Mann den Tag erhellt.

Antwort
von Hexengift, 31

Man sollte sich einfach weniger nen Kopf drum machen und, sich natürlich verhalten. Gekünstelte "Romantik" ist der absolute Killer. Egal was man sagt, es muss einfach von Herzen kommen und dem entsprechen was du fühlst. Und wenn die Chemie nicht stimmt, kann man eh sagen und tun was man will, es funzt nicht.

Antwort
von Topotec, 31

Ganz ehrlich, mit diesem Romantik-Kram machen sich die meisten was vor. Man kann alles mögliche sagen, schreiben usw., aber am Ende geht es nur um Urinstinkte. Ich glaube auch, dass es Liebe nicht wirklich gibt. Es handelt sich doch da auch nur um ein Gefühl,  basierend auf sexuellem Verlangen, welches die Fortpflanzung erleichtert. 

Sag ihm einfach, dass du ihn toll findest, das reicht!

Antwort
von jimihenrik, 9

Hi,

Ich bin zwar noch nicht 30, sondern "erst" Mitte 20, versuche aber trotzdem mal eine Antwort. Ich bin persönlich davon überzeugt, dass jeder Mensch seine persönliche Art hat wie er Liebe gegenüber anderen ausdrückt, und wie er Liebesbeweise am besten aufnimmt. Ich persönlich bin z.B. sehr gut für Komplimente zu haben. Anderen Menschen (bzw. Männern, ich mache da in dieser Sache nicht so den Unterschied) sind die Dinge die man sagt nicht so wichtig, sondern vielmehr die Dinge die man tut (z.B. romantische Gesten, Hilfsbereichtschaft, kleine Geschenke etc.). Mir hat in dieser Sache ein Buch (Gary Chapman - 5 Sprachen der Liebe) sehr stark die Augen geöffnet. Oft ist es eben so, dass der Partner die Liebe nicht genau so wie man selbst ausdrückt.

LG

-jimihenrik

Antwort
von Lapushish, 32

Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag :)

Kommentar von FrauNutella ,

Tatsächlich so schlicht?

Kommentar von Lapushish ,

Naja wenn 'denk an dich' für dich schon zu viel ist, bleibt ja nur schlicht

Antwort
von Undsonstso, 8

Na ja, kann man schwer verallgemeinern, man müsste deinen mann schon kennen um auf ihn zugeschnitten antworten zu können.

Ich bin relativ unromantisch - und das als Frau....Ab und an  schreibe ich Spaßenshalber den Satz "Ich dich auch" schon vorab.

Antwort
von elisabetha0000, 18

Männer wollen Echtheit, und nicht etwas zurechtgelegtes.Jeder hört etwas anderes gerne! Es muß ehrlich sein, egal was man sagt!

Antwort
von TheKnoxville, 23

"Guten Morgen :) Pass gut auf dich auf! Freue mich dich bald wieder zu sehen!"

Antwort
von TimeosciIlator, 11

"Schatz, Du schreibst immer so toll auf gutefrage.net !" xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten