Frage von Kaioshin, 23

Welche Romane oder Filme gibt es, in denen die Hauptperson eine starke psychische Störung hat?

-zb. sowas wie multiple Persönlichkeit, stimmen hören oder irgendwelche Ticks... usw. -nur auf Deutsch.
-vorzugsweise Komödien (Ich kenne bereits: Barfuß, Ich beide und sie!) Bitte keine traurigen Dramas oder Psychothriller mit Serienmördern!

Antwort
von LileaDrake, 11

Mir würde jetzt der Exorzist einfallen, aber der ist ab 16 und wirklich schlimm!
Da geht es um ein Mädchen, das "vom Teufel bessesen" ist.

Antwort
von Siskin, 7

Fight Club

Antwort
von mvlpix, 9

Silver Linings ist ganz cool mit Bradley Cooper (Hangover) und Jennifer Lawrence (Tribute von Panem) in den Hauptrollen. Sind beide irgendwie bisschen kaputt im Kopf aber verlieben sich undso blabla.

Ist echt'n guter Film:)

lg, mvlpix

Antwort
von Gutefragen2014, 1

Shutter Island

Antwort
von Merowinger86, 5

A Beautiful Mind mit Russell Crowe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten