Frage von laralee01, 50

Welche Romane mit Heldin könnt ihr mir empfehlen?

Tja, ich bin ein Vielleser und interessiere mich vor allem für Thriller, Actionkrimis und ähnliches.

Jetzt suche ich aber ein Roman mit einer starke Heldin, die auch ohne Weiteres schießen, kämpfen und sich wehren kann. Die Geschichten sollen in der Gegenwart oder in naher Zukunft spielen. Also vergleichbar mit Romane von Tom Clancy, Matthew Reilly oder James Rollins, eben nur mit einer Hauptprogatonistin.

Ein schönes Beispiel sind da die Amanda-Garrett-Bücher.

Antwort
von ThePoetsWife, 30

Hallo,

Die Kriminalromane von James Patterson, die Hauptperson ist eine weiblicher Detective Lindsay Boxer.

Inzwischen sind 12 Bände erschienen.

Liebe Grüße

Antwort
von endtransmission, 50

Ich weiß nicht, ob es so ganz das ist, was du suchst, aber mir gefallen die Kate Burkholder-Bücher von Linda Castillo sehr gut. Das sind Thriller, bei denen es um Morde und andere Verbrechen geht, welche die Amischen in Pennsylvania betreffen. Kate Burkholder ist dabei die ermittelnde Polizeichefin eines Reviers in einer Kleinstadt.

Kommentar von laralee01 ,

Ich habe mal ein Buch davon gelesen. Es hat mir nicht so direkt gefallen wegen das Thematik. Aber trotzdem ist deine Antwort richtig und geht schon in diese Richtung. :)

Antwort
von StanleyYelnats4, 32

Skulduggery Pleasant...

Antwort
von Allfkdkdbyk, 14

Die Tribute von Panem XD

Kommentar von Annabeth12 ,

jo muss gut sein

Antwort
von Beutelkind, 40

Kennst Du die Klassiker mit Modesty Blaise von Peter O’Donnell? Ich denke, diese Romane sind genau Dein Genre!

https://de.wikipedia.org/wiki/Modesty_Blaise

Antwort
von Annabeth12, 29

Wie alt bist du denn?

Evt: Percy Jackson. Ab 10-ca.15 eig. ist es zwar ein Junge aber seine beste Freundin Annabeht hilft ihm immer...

Bei  Numbers ist im 1 teil auch eine 15 jährige die hauptrolle

Oder die Bestimmung, nur das Tris (das Mädchen ) erst ausgebildet werden muss...

Hoffe es ist etwas für dich dabei...

LG

Annabeht

Kommentar von laralee01 ,

Ich bin 25... trotzdem danke für die Antwort.

Kommentar von Annabeth12 ,

Oh...25...

Kommentar von Allfkdkdbyk ,

Numbers ist nicht so gut.

Kommentar von Annabeth12 ,

hast recht war noch nicht fertig mit dem Lesen dass letzte ist so was von seltsam, düster usw. LG A.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten