Frage von Keks1023, 22

Welche Rollen verwende ich am besten um lange mit meinem Skateboard zu rollen?

Wie man oben schon sehen kann würde ich gerne mir ein paar neue Rollen kaufen für mein Skateboard. Ich habe überlegt mir Longboardrollen zu kaufen da ich gerne längere Strecken fahre und auch gerne mal einige Meter mich rollen lasse. Jedoch habe ich von diesem Sachbereich keine Ahnung und im Internet finde ich auch keine richtig passende Antwort. Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Rollen empfehlen die lange rollen nicht mega groß sind und die ich sofort anbauen kann (sprich nicht einzeln Kugellager kaufen etc.) ?

Antwort
von Alex9Q1, 12

Naja, willst du denn dein Board eher zum Cruisen benutzen oder noch tricksen?
Falls erstes kannst du im Grunde Longboard Rollen kaufen, allerdings würde ich dazu noch Riserpads kaufen um Wheelbites zu verhindern. Zum Cruisen ist die gängigste Härte 78a.

Ansonsten gibt es noch weichere Skateboard Rollen, ich benutz zum Beispiel die Trap Crewzers (63mm 80a), die kann ich an meinem Skateboard auch ohne Riserpads benutzen und Tricks lassen sich trotzdem problemlos machen.

Guck dich mal auf Skatedeluxe um, die haben einige Rollen für Skateboards um die 78a und um die 60mm

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Freizeit, Skateboard, Sport, 10

heyho.

also rollen mit kombinierten kugellagern gibts eigentlich nirgends, und wenn doch ist eins von beidem (oder eher beides) mist.

also, rollen und kugellager einzeln kaufen. immer.

zu den rollen.. ja... kommt drauf an was du machen willst. nur rumcruisen? oder soll das board am ende trotzdem noch trick-fähig sein?

und wie viel geld hast du überhaupt zur verfügung (gute rollen sind leider nicht so ganz billig)

gib einfach kurz rückmeldung, dann kann ich dich gern intensiv beraten.

Antwort
von bloxman, 11

Hallo.

Schau mal hier:

http://www.titus.de/

Positiv: 

- Da gibts einen Live-Chat.

- Versandkostenfrei ab 20 €.

Die richtigen Rollen rauszufinden ist nicht schwer. die Bedingungen sind geknüpft, nach Rollenhärte; deiner Größe bzw. Gewicht und dem Durchmesser der Rollen.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community