Frage von Finebite, 28

Welche Rollen passen untwr das Kathanka?

Ich habe ein Loaded Kathanka mit Paris Achsen bekommen doch jz ist die Frage welche rollen pack ich darunter gehen 74 mm rollen oder brauch ich 65 mm ich weiß es ehrlich gesagt nicht Bitte um Hilfe. Ich will das Longboard zum cruisen und sliden benutzen.

Antwort
von Tiffney90, 11

Wie sk8terguy schon schrieb kann man jeden board risern. 

Letztendlich ist es deine Entscheidung was du haben möchtest. Normale cruiserboards haben normal 69mm oder 70mm rollen. Um so kleiner die rollen um so besser die Beschleunigung (kommst besser vom Fleck) um so größer die Rolle um so mehr Speed bekommst du. Ich würde bei 70mm bleiben. So hast du ein gutes Mittelding.

Wenn du wirklich sliden lernen möchtest wären kleinere rollen natürlich von Vorteil. Vielleicht einfach mal gucken ob du bei 70mm rollen einen wheelbite bekommen könntest. Wenn die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist dann kannst du im nachhinein ja immernoch risern. Sind ja nur pads die zwischen deck und Achse gelegt werden.

LG. Tiffany

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 15

also, der reihe nach;

wenn du riser dazu legst, dann kannst du da jede rolle drunter legen nach der dir der sinn steht.

riserpads gibts in jedem skateshop und kosten nur 2-5€ also keine riesige investition.

ohne riser weiß ich das limit der rollengröße ehrlichgesagt nicht auswendig, wenn es paris v2 sind könnte ich mir aber durchaus vorstellen das 70mm rollen noch gehen (wenn die achse ein wenig härter eingestellt ist)

mit kleineren rollen bist du aber auf der sicheren seite. (ausser eben du besorgst dir die richtigen riserpads, dann geht alles)

und, zuletzt, wenn du nur cruisen und sliden willst, dann sollten dir 65mm rollen völlig ausreichen, warum möchtest du denn größere?

Antwort
von Layup23, 9

Das Kanthaka ist ein richtig cooles Teil! Da gehören aber meiner Meinung nach kleinere Rollen dran, mit 65mm liegst du sehr gut. Das kann richtig Spaß machen. Ich empfehle folgende zum Sliden, Shredden, Cruisen:  http://www.longboardshop.de/shop/product_info.php?cPath=50_271&products_id=4...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten