Frage von SageichnichtXD, 25

Welche Rolle zum Spinnfischen ist besser?

Welche Roller ist als Anfänger zum Spinnfischen am besten geeignet ? Baitcast oder Stationärrolle ?

Antwort
von HechtundBarsch, 5

Als Anfänger würde ICH persönlich mit einer stationären beginnen. Größe ~2000
Damit solltest Du gut zurecht kommen.
Ich mag Baitcast auch sehr, finde es aber etwas tricky, den Kniff zu bekommen, wie man damit umgehen soll.
Ich hab schon ne ganze Zeit gebraucht, um den Dreh rauszubekommen.
Aber ich kann Dir sagen, dass es sehr viel Spaß macht und auch ein paar Handgriffe gespart werden, wenn man es erstmal drauf hat

Antwort
von GuenterReloaded, 16

stationär, multi nervt einfach nur - ich spreche aus erfahrung... kauf dir dein zeug am besten hier: www.angelplatz.de da isses am günstigsten und du bekommst bei jeder bestellung 5 % auf die nächste

Antwort
von bluetiger2, 14

Stationärolle am besten so ne 4000er

Kommentar von HechtundBarsch ,

Eine 4000er? Für eine Spinnrute? Das ist wohl sehr überdimensioniert, oder meinst Du nicht?

Kommentar von bluetiger2 ,

Kommt drauf an wo und auf was du fischst! Wenn du wie ich am Fluss und dann mal zufälligerweise en Waller drauf geht dann möchte ich mal sehen wie schnell die Schnur weg ist

Kommentar von HechtundBarsch ,

Na gut. Überredet. Die Wallergefahr ist bei uns so gut wie nicht existent. Hier wird eher fein gefischt

Kommentar von bluetiger2 ,

Also gut! Aber wie gesagt mit ner 4000er fährt man immer gut, und kann die evtl für andere Sachen verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community