Frage von RudNa, 17

Welche Rolle spielt Thomas Edison bei den Niagara Fällen?

Hey, ich muss ein Schulprojekt über das Leben von Thomas Edison erstellen und soll auch darauf eingehen, was für einen Einfluss er auf die Region der Niagarafälle hatte. Ich war schon auf hunderten von Internetseiten und habe keine Info gefunden. Meistens geht es nur um The Adams Power Station, bei der Edison aber eigentlich ich keine Rolle spielt oder habe ich dort etwas überlesen?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin echt ratlos!

Antwort
von gadus, 12

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/duell-der-erfinder-gleichstrom-gegen-w...    Hier der wichtige Teil:Ein Test steht aber noch bevor: ein Kraftwerk, das angetrieben wird von
den Wassermassen der Niagara-Fälle. Wieder verliert Edisons Unternehmen
die Ausschreibung gegen Westinghouse. Im November 1896 jagen Generatoren
hochgespannten Strom von den Niagara-Fällen durch 40 Kilometer
Kupferdraht in die Stadt Buffalo.   LG  gadus

Kommentar von wfwbinder ,

Topp Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community