Frage von Endnutzer, 79

Welche Rolle spielt Russland in der NATO?

Hallo, nachdem ich bei meinen Nachfroschungen nur zu dem Ergebnis gekommen bin, das Russland eine "Ständige Vertretung" in der NATO hat, nicht aber welche Befugnisse und Einflüsse in dem Militärpakt inne hat würde mich mal interessieren welche Rolle hier eigentlich spielt und ob es zum Beispiel einen NATO-Einsatz verhindern könnte.

Antwort
von chris1717, 38

Ich bin verwundert. Wusste gar nicht, dass Russland nun zur NATO gehört.

Du meinst wohl eher die Liaison, die versucht, Missverständnisse zu vermeiden. Das umfasst primär Informationsarbeit, damit RUS nicht durch eine Großübung überrascht wird und eventuell die falschen Schlüsse zieht. Das ist überhaupt keine "Rolle", keine "Befugnisse" die man da zugesteht, das ist lediglich ein Zeichen guten Willens.

Antwort
von Jonny12397, 54

Nein Russland kann keine Nato Einsätze verhindern, weil sie nicht in der Nato sind. Die Nato bespricht sich hier und da im Nato-Russland Rat miteinander aber das nur um nicht Streitigkeiten aufkommen zu lassen.

 

Antwort
von lupoklick, 3

Keine 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community