Frage von Domi1903, 24

Welche Rolle spielt eine namhafte Zeitung gegenüber einer Unbekannten Zeitung/Person?

Nochmal etwas Genauer.

"Welche Rolle spielt es, ob eine namhafte Zeitung oder ein Unbkeannter eine Narchicht verbreitet?"

Antwort
von zehnvorzwei, 2

Hei, Domi1903, eine namhafte Zeitung, das bedeutet: Ein angesehenes vertrauenswürdiges zuverlässiges Blatt, also, dass diese Information richtig und u.U. wichtig ist. Kommt dieselbe Information von einem / einer unbekannten (Quelle), so gilt deren Wahrheitsgehalt als fragwürdig bzw. die Information als unbedeutend. Schlichtes Beispiel: Sagst du: "Die Russen kommen", ist die Aussage  für mich unbedeutend, sagte die Bundeskanzlerin dasselbe, so hätte ich Anlass zu reagieren. o.k.? Grüße! 

Antwort
von annalea77, 6

Die politische Ausrichtung ist bei namhaften Zeitungen zu erkennen, da eine Kontinuität der Berichterstattung vorliegt und aus ihr das politische Spektrum sichtbar wird!

Antwort
von GanMar, 18

Einer namhaften Zeitung räumt man im allgemeinen eine höhere Glaubwürdigkeit ein als einer unbekannten Person.

Antwort
von ErnaDieGrosse,

Einer namhaften Zeitung schenkt man mehr Vertrauen als einer unbekannten. VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten