Frage von IchoderI, 21

Welche Rolle spielt die Improvisation im Blues?

Ich muss für einen Vortrag in Musik etwas zum obigen genannten Thema raussuchen, habe aber schon so viele Seiten durchsucht und keine Antwort gefunden. Könnt ihr mir eine gute Seite nennen oder möglicher Weise auch schon gleich die Antwort?

Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von Antwortapparat, 10

Improvisation gehört zum Blues einfach dazu. Die Bands nennt man auch Jam-Bands.

Muddy Waters war so einer, heute z.B. Nick Moss Band.

Duke Robillard macht es sehr gerne, Gov't Mule ist aktuell das beste Beispiel für Improvisationen.

Canned Heat waren eine exzellente Jam Band.

weitere Beispiele sind die Allman Brothers, Grateful Dead und Dave Matthews, Cream.

http://www.jambands.com/

dort findest du Informationen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community