Frage von niewiedertipico, 5

Welche Rolle spielt der Baugrund beim erstllen eines Grundrisses von einem Gebäude bzw. muss man ihn darstellen und wenn ja wie?

Antwort
von willimatt, 5

Der Baugrund wird durch ein Baugrundgutachten bzw. Bodengutachten beschrieben. Darin sind Angaben zum Wasser, zur Art des Bodens, zu Hindernissen (Torflinse, Felsstücke) etc. enthalten.

Die Ausführung eines Objekts ist heutzutage auf jedem Baugrund möglich, allerdings nicht immer sinnvoll und mit vertretbaren Kosten.

Für die zeichnerische Darstellung gibt es entsprechende Symbole. Das kannst du wohl allein nachschlagen.

Antwort
von Kuestenflieger, 4

Ebene Grundplatte schütten und gut ist ? Oder müssen erst Pfeiler gesetzt werden im moorigen Grund ? Wo liegt - fließt Grundwasser ? Das fest zu stellen ist Sache der Architekten .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten