Welche Rolle hat Solon/ wer war er- Europa Geschichte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solon ordnete den Staat neu: 1. er hob die Hypothekenschulden auf, 2. Verbot der Schuldknechtschaft, 3. Einführung des Rates der 400 als Gegengewicht zum Areopag, 4. Gesetze zur wirtschaftlichen Stabilisierung, 5. weitere Reformen im Bereich Maße und Gewichte

Solon war einer der bedeutendsten Athener Staatsmänner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solon, der Athener. Er war ein Läufer und überbrachte wichtige Nachrichten, auch von Kriegsschauplätzen.  Sein letzter Lauf endete für ihn tödlich, nach Übermittlung der Botschaft brach er tot zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hätte sogar ich gefunden; google mal Solon - und lies wikipedia -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer der sieben Weisen Griechenlands. Erster europäischer Staatsmann. Um 590 vor Chr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung