gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Rohstoff Fonds sind gut?

gefragt von ninetynine am 12.03.2009 um 15:05 Uhr

Welche Fonds, die auf Rohstoff Anlagen basieren sind derzeit gut? Welche Rohstoffe haben Zukunft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.691 Geld x 22.606 Geldanlage x 561 Fonds x 319 Rohstoffe x 75 investieren x 74

anonym
beantwortet von Candlejack am 13. März 2009 12:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt ein paar, die ich gut finde und in die ich auch investiert habe, allerdings habe ich sicherlich andere Parameter, die mir bei Geldanlage wichtig sind, als Du. Das erfordert Beratung. Also halte ich hier die Klappe...

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 12. März 2009 23:26
2x

Das erfordert eine gründliche Beratung, die übrigens nicht durch dass Studlium von Finanztest & Co. ersetzt werden kann.

Kommentar von Candlejack am 13. März 2009 12:31

Ich freu mich immer wieder über Ihre Seitenhiebe auf Finanztest & Co, die oft eine Beratung eher behindern, als bereichern...

fairsite
beantwortet von fairsite am 12. März 2009 15:25
2x

welcher Rohstoff kann nicht durch Forscher ersetzt werden? Ist für mich die sinnvollere Frage.

Ich persönlich empfehle Investitionen in vorwiegend Sonne und Wasserkraft. Da sehe ich die wenigsten Möglichkeiten Umweltschäden anzurichten. Erdwärme bringt wohl Gefahr, dass einiges zusammenstürzen kann, Wind Mühlen verunstalten die Landschaft.

Durch die Sucht nach Geld wird einfach die Ausbeutung so groß, dass wir uns selbst zerstören und ich nehme sowieso nichts mit ins Grab und versuche so wenig wie möglich Schaden zu hinterlassen.

anonym
beantwortet von mickyonline am 12. März 2009 15:10
2x

Fonds sind nur für Fondsmanager und Banken gut.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 13. März 2009 12:41

Was ist denn das für eine unsinnige Antwort??

Kommentar von mickyonline am 21. April 2009 20:49

Entschuldigung. Ich habe die Finanzberater vergessen, die verdienen natürlich auch daran. War nicht persönlich gemeint.

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 12. März 2009 15:06
2x

Keine sind gut! Sie bewirken, dass die Preise für Lebesnotwendiges steigen und schaffen in grossen Teilen der Welt Armut!

Kommentar von Benjamin am 12. März 2009 15:41

Rohstofffonds können auch nur Metalle (Industiemetalle / Edelmetalle) beiinhalten.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 12. März 2009 23:25

Wieso sollten sie für Preissteigerungen verantwortlich sein. Sie beinhalten doch nur die Aktien von Unternehmen, die in diese Rohstoffe investieren.

Kommentar von mickyonline am 21. April 2009 20:57

Anscheinend lassen sich im Moment nur wenige Leute von "Finanzberatern" Fonds aufschwatzen. Oder warum betteln die hier um Geldspenden?

holsch
beantwortet von holsch am 12. März 2009 15:05
1x

derzeit ist keiner gut...

irgendeiner
beantwortet von irgendeiner am 16. März 2009 21:58
0x

Das Wesentliche wurde schon gesagt:

Alle Fonds sind für Fondsmanager gut - absolut alle Fonds.

Einige wenige könnten sich auch für Dich als geeignet herausstellen. Aber das erfordert eine intensive Beratung. Diese Beratung kann nur dann erfolgreich verlaufen, wenn Du ehrlich zu Dir selbst und zu deinem Berater bist. Es hilft nichts:

Du mußt im Beratungsgespräch die Hosen runterlassen. Ansonsten bleibt's Glückssache. Und das wäre schade (siehe Satz 2).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.