gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Rodelbahn könnt ihr mir für Klassenausflug mit Jugendlichen im Bayerischen Wald empfehlen?

gefragt von ballprinter am 30.11.2008 um 9:24 Uhr

Wir planen einen Klassenausflug zum Bayerischen Wald und wollen den Jugendlichen auch etwas Spaß vermitteln. Dafür suchen wir nun dafür geeignete Rodelbahnen im Bayerischen Wald. Mit welchen Rodelbahnen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Jugendliche x 863 Bayern x 719 Ausflug x 331 Bayerischer Wald x 13 Rodelbahn x 11 Klassenausflug x 7

anonym
beantwortet von Bauernbub am 13. Dezember 2008 16:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Empfehlung wäre die Sommerrodelbahn bei Sankt Englmar, das ist die modernste und schnellste. Es sind quasi zwei Bahnen - eine am Boden und eine auf Stelzen. Zusätzlich ist ganz in der nähe der Waldwipfelweg. Ein Pfad über den Bäumen. Schaut mal auf die Seite, www.sehenswerter-bayerischer-wald.de da gibts noch mehr Freizeittipps zu den einzelnen Orten im Bayerischen Wald.

Bild/er:

Sommerrodelbahn
Sommerrodelbahn

Stalkerman
beantwortet von Stalkerman am 30. November 2008 09:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt auch eine Rodelbahn in der Schweiz in Churwalden das ist in der Nähe von Chur und sie ist die LÄNGSTE der WELT.www.pradaschier.ch hIER iHR WERDET SCHON SEHEN unter Kategorie:Rodeln

Bild/er:

Churwalden
Churwalden

schildi

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.