Welche "Rockmusik" könnt ihr empfehlen?
Ich habe in meiner frühen Jugend... (gute 15 Jahre her) gerne Rock und Grunge gehört, dann aber lange Zeit nicht mehr. In letzter Zeit bin ich aber wieder auf den Geschmack gekommen, bin aber absolut nicht auf dem Laufenden. Könnt ihr was empfehlen?
Damals habe ich gerne Smashing Pumpkins, Nirvana, Rage against the Machine u.s.w. gehört.
Ich mag gern Rock mit Melodie.. also nicht nur rumgebrülle und hauptsache laut.
-
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Ragga, ist das evtl. Dein Geschmack?
Joan Jett Crimson And Clover
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichKommentar von Ebse2010Ebse2010 29.09.2011
Tobias Regner hat mit diesem Titel in einer dieses Original weitaus übertreffenderen packenderen Weise im März 2006 die Zuschauer total begeistert und von den Sitzen gerissen und zurecht Deutschland-sucht-den-Superstar gewonnen. Inzwischen singt er, wie er meint und was ich auch gut finde, anspruchsvollere Sachen (vielleicht können sich auch manche Gutefrage.net-Nutzer(innen) darin wiederfinden):
Regner - Irgendwo da draußen
Kommentar von Ebse2010Ebse2010 29.09.2011Na siehe da - da hab' ich ihn ja doch gefunden:
Tobias Regner - Beautiful day
http://vbox7.com/play:abdeae74&al=1&vid=135782
Kommentar von Ebse2010Ebse2010 29.09.2011Tschaja - dieser Link, der nicht so recht funktionieren will - man muss ihn sich wohl mit dem rechten Teil kopieren und oben in die Adressezeile reinstellen.
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Airbourne
Ill Nino
Hinder
-
-
Hi, höre Dir erstmal die Altvorderen an. Humble Pie (Marriott), Tempest (Patto, Halsall). Gruß Osmond
-
wenn Du gerne melodischen Rock bevorzugst , dann empfehle ich Dir
Porcupine Tree ! hör mal in die Songs rein, könnte Dir gefallen ! lg :)
Kommentar von futureworldfutureworld 26.09.2011Kommentar von futureworldfutureworld 26.09.2011Kommentar von futureworldfutureworld 26.09.2011Kommentar von futureworldfutureworld 26.09.2011 -
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hey ya,
drei worte: creedence clearwater revival. einfach godlike. so wundervolle songs, die typen sind einfach genial:
Kommentar von mindflay2386mindflay2386 26.09.2011jesus, ich habe dir doch nicht gerade eine band empfohlen die du ohnehin schon aus deine jugend (?) kennst?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Breaking Benjamin.
Linkin Park.
Story of the Year.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Rev theory, Bon jovi, The offspring, Crossfade, Wolfmother, My chemical romance, Them crooked vultures, Foo fighters, Alice in Chains, Pearl jam, Green day, Nickelback, Queens of the stone age, ..?? :D
-
da du grunge magst, fiele mir da die sehr unbekannte band stiltskin ein .. die sind auch aus der grunge zeit.
-
Antwort von tyner182 26.09.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hm... Royal Republic ist ne gute neue Band. Aber auch Yellowcard oder 22-20s sind sehr zu empfehlen. Simple Plan und Good Charlotte (eher die älteren Lieder) oder Blink 182, einzelne Lieder von Jack's Mannequin und Gavin DeGraw. Foo Fighters sind auch nicht zu vergessen. The Offspring, Bananafishbones, Nine Black Alps... es gibt soviele gute Bands :)
-
Linkin Park ist die beste Rockband ;)
-
Antwort von jAiSYY 26.09.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
bon jovi geht immer und ist immernoch in!
-
weiß nich ob das vllt dein geschmack is.. aber versuchs ma mit Three Days Grace :D die find ich eig ganz gut
Grüße Churi =)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Geh mal auf "www.lastfm.de", dort kannst du eine gewünschte Musikrichtungen eingeben und dann als Radio abspielen. Da lernst du viele Bands kennen.
-
Iron Maiden
Rotor
CKY
Fu Manchu
,wobei ich hier wol eher schon Metal Bands genannt habe.
-
ich weis nicht ob es so dein geschmack ist aber: Subway to Sally. ich finde die echt klasse.
ansonsten:
- Pearl Jam
- The Rasmus
- Yellowcard
- System of A Down
- Alice In Chains
- Limp Bizkit
- Disturbed
- Evanescence
- Foo Fighters
- Blind Guardian
- Breaking Benjamin
- Emigrate
- Wolfmother
- Helloween
- HammerFall
- Green Day
- ASP
- Red Hot Chili Peppers
- Mono Inc.
- Sunrise Avenue
- Coldplay
- U2
- My Chemical Romance
- 30 Seconds to Mars
es sind auch einige metal-bands dabei, ich hoffe das es nicht so schlimm ist :)
-
HEY, VIELEN DANK FÜR ALL EURE ANTWORTEN UND TIPPS!!!! DA HAB ICH JETZT ERSTMAL EINIGES FÜR DIE OHREN BEKOMMEN UND WERDE AM WOCHENENDE ÜBERALL MAL REINHÖREN!!! DANKEEE!
oder -- etwas alternativer --
http://www.youtube.com/watch?v=eRr8g9YtU6U
Guns N' Roses - Knocking On Heaven's Door