kuemmel am 13.01.2009 um 19:13 Uhr
Und wird es soetwas jeh wieder geben in dieser Qualität oder war das schon alles? ;)

Mal die Farbe reinbringen...^^
Aber ganz im Ernst:
Wichtiger waren ja wohl Bands wie Led Zeppelin, The Cream, Deep Purple, Pink Floyd, Black Sabbath, Uriah Heep, Jethro Tull...
"Too Old to Rock´n Roll, Too Young to Die"
~träller~

als Düsseldorfer ist das wohl klar!!

obwohl ich sie hasse :P

Sicher die Hosen. Sie wearen die ersten, die den deutschen Punk in Deutschland bekannt machten.
Was sind denn das für Idioten die du da angibst? Die richtigen wären: Sex Pistols Stranglers Deep Prple usw..... Die, die Du da angibst, sind nur ein "billiger Abklatsch" dessen was schon mal gewesen ist!

und die Ärzte! Und nein, so etwas wird es nicht mehr geben! Ebenso wenig wie Genesis, Supertramp, Deep Puple, usw.
Ich finde diese Jungs einfach niedlich, vor allem der Schlagzeuger ist einfach zum knuddln

Besser als die Kommerzpunks
Bild/er:
kuemmel am 13. Januar 2009 19:26 Wohl auch einfach ne ganz andere "Schiene", aber unvergleichlich. Die Lieder sind einfach gut gemacht, Bis auf die ersten lieder oder die Lieder die später irgendwann keinen Sinn mehr ergeben ^^

Hä? Ärzte & Hosen gibbet doch noch... Und das die Onkelz sich aufgelöst haben, ist gut so! Nicht, weil ich die nicht mochte, sondern weil die letzten Alben einfach nur grausig schlecht waren.
kuemmel am 13. Januar 2009 19:17 najah aber damals kam doch ein Top Tiel nach dem anderen. Welcher Band gibst du Chancen wieder Jahrelang nur Top1 Titel zu schreiben? ;) Ausser Mia, Silvermond und deren aufziehbaren Hamsterbands? (So mit Miniatur Schlagstock und Drums etc)^^ xDD
siggischmidt am 13. Januar 2009 19:26 Es wird immer wieder geniale Bands geben...
und außerdem: Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Ärzte nur einen Nr 1 Hit: "Männer sind Schweine", die alten Sachen, haben es nie soweit geschafft. Bei den Hosen ist es das gleiche: die hatten "Zehn kleine Jägermeister" und das wars auch schon an Nr 1 Hits. Ich lasse mich da gerne berichtigen, aber ich kenne nur diese.
Ich finde allerdings auch, danach kann man die Qualität der Musik auch nicht beurteilen.

Sie waren und sind!
Bild/er:

wichtig.....? weiß nicht. aber das sind die besten aus der liste
Ja, für euch ;) ich höre immer noch gerne Lieder von alten gruppen, This Flight tonight von Nazareth etc, aber das ist 1. Englisch und 2. Ganz andere musik!!! Hab mir vor ner Woche Time Life Rock bestellt bin mal gespannt :D ehrlich jetzt
Mit "ganz andere Musik" gebe ich Dir vollkommen Recht. Diese Bands haben Musikgeschichte geschrieben.
Von Deiner Auswahl mag ich die Hosen am liebsten, und deren neue Platte begeistert gerade zur Zeit meinen Mann.
Die Toten Hosen zB. sind aber mit eine der Bands die in Deutschland Musikgeschichte geschrieben haben. Deutschland ist nicht gleich Amerika.
Die genannten Superbands kamen alle aus Great Britain.
Aber die "Hosen" sind eine Punkband, und dieser Stil kommt definitiv auch aus Britannien... Sie singen halt in Deutsch, das war´s auch schon. Gut, sie haben den Stil etwas weiterentwickelt - aber ob eine Band Deutsch oder Englisch singt ist mir persönlich tralala... bei Englisch kann ich besser weghören, wenn die Texte nerven, das geht in Deutsch nicht so gut.