Ich vergess nämlich öfter mal die zu giessen. Welche Blumen halten das mal ne Zeit lang aus?

Lavendel hält auch mal Trockenheit aus und hält zudem auch Mücken fern und duftet so schön.

also ich habe seit Jahren immer Hängegeranien die sind robust und unempfindlich und sie blühen bis zum November
die probier ich nächstes jahr auch mal, meine stehenden sind mir eigegangen, obwohl die so pflegeleicht sind... :( echt schade!
begonien. die haben meinen braunen daumen seit ostern überlebt (danach war nochmal leicht frost), und sie blühen wunderschön! waren glaub ich auch nicht teuer... ansonsten rate ich dir: sähe was aus. da gießt man auf einmal sehr fleißig, also mich hat es mit stolz erfüllt, zu sehen, wie da tatsächlich was gewachsen ist. allerdings bringt das für dieses jahr nicht mehr viel.
Lavendel, Rosmarin, Thymian und ein paar Rosentöpfchen dazwischen - riecht gut und braucht wenig Wasser.
oh, rosen würde ich nicht nehmen, meine mussten immer nach kurzer zeit wieder raus, wegen mehltau. auf dauer doch sehr ärgerlich. außerdem verzeihen sie es einem nicht, wenn sie mal kein wasser kriegen.
Die meisten Blumen halten solch eine Behandlung bei gutem Wetter nicht aus.
Aber es gibt diese Bewässerungsbehälter aus Ton, die dafür sorgen, dass die Blumen länger Wasser zur Verfügung haben.
Relativ trockenresistent und für den Balkon gut geeignet sind:
Thymian, Lavendel und die Horstgräser: Lampenputzergras, Federgras, Atlasschwingel und Blauschwingel