gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Rituale habt ihr mit eurem Partner?

gefragt von Sommerliebe am 26.11.2007 um 11:24 Uhr

Rituale helfen ja im stressigen Alltag einen Ruhepunkt zu finden. Was macht ihr mit eurem Partner? Wie helfen euch diese Gewohnheiten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.240 Beziehung x 8.401 Partnerschaft x 3.949 Partner x 448 Rituale x 42 Gewohnheiten x 27 Riten x 2

reggiani
beantwortet von reggiani am 26. November 2007 11:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Klingt vielleicht abgedroschen, aber das wichtigste ist wohl sich aufeinander zu besinnen ... das heißt den Alltag mal beiseite zu lassen und sich bewusst aufeinander zu konzentrieren ... bei uns klappt das eigentlich ganz gut ... Tee kochen ... gemeinsam auf die Couch kuscheln ... und dem Partner die Gedanken mitteilen ... natürlich haben diese unwillkürlich mit den Dingen den Alltags zu tun ... darüber zu reflektieren und einen sensiblen Zuhörer zu haben, schafft jedoch nach meiner Erfahrung viel Ruhe und Entspannung sowie Ordnung, so dass dem Alltag der Stress und das Chaos entzogen werden ...
Naja, und dann gönnen wir uns drei bis vier Mal im Jahr ein Wochenende in einem Bio-Wellness-Hotel in den Bergen ... Sauna, Fitness, Wandern, Relaxen, Lesen, Natur ... das sind unsere Kurzurlaube in die Entspannung ... die bringen vor allem dem Körper die benötigte Ruhe, aber natürlich auch dem Geist.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 26. November 2007 14:31
2x

Wir hören vor dem Einschlafen im Bett jeden Abend Hörspiele...

anonym
beantwortet von Drknow am 26. November 2007 11:45
2x

Ein guter Raum für ein harmonisches, ruhiges Zusammensein bieten abendliche Filme: etwas kochen und sich dabei über den Tag austauschen, ein wenig Wein trinken, dann auf der Couch sacken lassen, ein paar Knabbereien parat haben, einen schönen, spannenden, was auch immer-Film schauen, den Alltag vergessen, nach dem Film noch ein wenig auf der Couch ausspannen, vielleicht noch ein Glas Wein? Ein gutes Gespräch, über den Film, oder was einem durch den Kopf geht! Und dann ins Bett..! Gute Nacht!

vampire
beantwortet von vampire am 26. November 2007 11:29
2x

Ihn mit dem Müll rausschicken.

Kommentar von Simple_avatar8smallHoppelhasi am 26. November 2007 11:30

LOL ... ROLF ...aber gute Idee

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 26. November 2007 11:32

Genau!

Eveline
beantwortet von Eveline am 26. November 2007 15:08
1x

Wir beginnen das Wochenende mit einem richtig guten langen gemütlichen Frühstück, da wir uns in der Woche früh gar nicht sehen. Der Tisch wird schön gedeckt, es gibt leckere frische Sachen und wir tauschen uns über die vergangene Woche aus. Dann schmieden wir Pläne fürs Wochenende.

tattanka
beantwortet von tattanka am 20. Mai 2008 17:10
0x

Vor dem Aufstehen bishen kuscheln u. natürlich einen guten Morgen Kuss, danach gemeinsam ins Bad und ab zum Frühstück

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.