Frage von international90, 28

Welche Risiken hat ein unversichertes Paket?

Hallo liebe Leute wie bereits erwähnt, habe ich ein unversichertes Päkchen abgeschickt. Da war in dem Paket mein Iphone drin, die zur Reparatur- Service muss. Aber die Frage ist: Wovor sollte man sich, bei einem unversichertes Paket denn fürchten ? Vor den Lieferanten oder vor der Reparatur- Service ? Weil wenn die Lieferanten das Paket nicht dahinbringt, weil es sowieso unversichert ist, dann kann ich nichts beweisen ! Oder wenn die Reparatur Service behauptet, dass sie kein Paket haben, obwohl sie das Paket bekommen haben. Dann kann ich wieder nichts beweisen ! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das in die Hose geht ?

Antwort
von poldiac, 17

Du hast eben kein Nachweis über die Zustellung. Der Empfänger kann also zu Recht oder zu Unrecht sagen, dass die Ware nie eingegangen ist. Ob er das nur behauptet oder ob die Ware unterwegs abhanden gekommen ist, kann man entsprechen nicht kontrollieren. Ersetzt bekommst Du den Verlust auf jeden Fall nicht.

Antwort
von ErsterSchnee, 10

Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich größer, dass es auf dem Transport verschwindet als während der Reparatur.

Antwort
von Rosswurscht, 12

Wenn weg dann weg. So ist das.

Wenn man etwas an eine seriöse Firma schickt ist die Warscheinlichket besch. zu werden eher gering. Verschwinden kannn aber immer was, und dann findet man ohne Sendungsnummer nix mehr.

Antwort
von Latuba, 10

Das kann man nicht beantworten, aber es besteht definitiv ein Risiko. Mir sind auf diese Art und Weise schon 2 Päckchen, aus unerklärlichen Gründen, abhanden gekommen. Seit dem, versende und kaufe ich nur noch, in einem Paket gelieferte, Ware.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten