gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Risiken birgt eine Fettabsaugung? Hat jemand Erfahrung?

gefragt von Davidantos am 24.04.2009 um 20:28 Uhr

Hi, meine Mutter erzählte mir vorhin am Telefon, dass sie eine Fettabsaugung machen lassen will!! Würde ihr gern etwas entgegenhalten, denn ich bin viel mehr für Bewegung und gemäßigtes Essen, aber sie scheint der Ansicht zu sein, dass sie ihr Fett auf diese Art nicht mehr wegkriegt. Wer hat Erfahrung und kann mir bitte einige Risiken aufzählen, die er bei sich oder jemand anders erlebt hat? Danke!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.985 Fett x 882 Operation x 719 Schönheitsoperation x 122 Risiken x 68 plastische Chirurgie x 51 Fettabsaugung x 37 Fett absaugen x 35 Operationsrisiko x 2

sommer99
beantwortet von sommer99 am 24. April 2009 20:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Fettabsaugen ist keine gute Idee kenn ich von meiner Freundin her, die Haut hängt zum schluß ganz runder das sieht nicht so schön ich würde das deiner Mutter abraten Aber Sie kann ja mal Laxoberal Tropfen in der Apotheke kaufen das hilft auch um dünner zu werden die Tropfen sind wirklich gut regt den Darm an

Kommentar von autsch31 am 25. April 2009 04:47

Tropfen für Durchfall sind wohl noch eine schlechtere Idee !!

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 24. April 2009 20:30
1x

das Risiko zu glauben, jetzt kann ich wieder "fressen", am meisten Erfolg hat immer noch bewust Essen und Sport

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 24. April 2009 20:30
1x

Risiken gibt es viele, wie bei jeder Op. Unschöne Dellen, Verklebungen, Narkosezwischenfall, Thrombose, Kreislaufprobleme und und und.

lucy7
beantwortet von lucy7 am 24. April 2009 20:29
1x

schöne blaue flecken, die ewig brauchen bis sie weg sind

anonym
beantwortet von Zahnfee01 am 31. Oktober 2009 16:40
0x

Hallo Davidantos,

ich hatte Dir hier ja schon mal im August ausführlich geantwortet, wollte jetzt aber noch Bescheid geben, daß ich gestern meinen detaillierten Erfahrungsbericht über meine Fettabsaugung auf einer "richtigen" Website online gestellt habe: http://www.mein-erfahrungsbericht.de/fettabsaugung/

Da habe ich meine eigenen Erfahrungen vor und nach der Fettabsaugung und auch den OP-Tag ausführlich beschrieben. Aber man findet da auch viele allgemeine Informationen zum Thema Fettabsaugung, z.B. auch zu den möglichen Risiken und Komplikationen.

Die Seite ist noch nicht zu 100 % fertig und perfekt, kann aber vielleicht trotzdem schon bei der Beantwortung einiger Fragen helfen.

Liebe Grüße Zahnfe

joja26
beantwortet von joja26 am 16. August 2009 18:19
0x

hallo, je älter und weniger elastisch die haut ist, kann man mit unebenheiten rechnen. Wenn deine Mutter das Fett an bestimmten Stellen nur absaugen lässt, kann danach die Haut unangenehm hängen, so dass nachher eine Straffung nötig ist. Im einzellfall muss sich das der Arzt vorher ansehen um zu entsceiden, ob in dem konkreten Fall auch Liposuktion zu guten Ergebnissen führen würde. Ein sehr profesioneler Arzt in diesen OP s ist in Prag der Dr.Bouda http://www.plastische2.de/de/fettabsaugung.html

anonym
beantwortet von Zahnfee01 am 2. August 2009 20:37
0x

Hallo Davidantos,

eine Fettabsaugung ist nicht dafür geeignet umd Übergewicht in den Griff zu bekommen.

In den meisten Fällen werden Fettabsaugungen bei Normalgewicht durchgeführt, in denen es eher darum geht, an Problemzonen heranzugehen, die durch Sport und Ernährung nicht in den Griff zu bekommen sind.

Ich habe z.B. über 20 kg Gewicht abgenommen, bin so von Kleidergröße 46 auf 34 gekommen. Aber trotzdem blieben da Problemzonen vor allem an Po und Oberschenkel, die auch bei noch so wenig Gewicht und mit noch so viel Sport nicht verschwunden sind.

Ich habe im letzten Jahr dann eine operative Fettabsaugung machen lassen und bin total happy mit dem Ergebnis.

Allerdings sollte man schon zu einem kompetenten Arzt gehen, der viel Erfahrung damit hat.

Risiken bei Fettabsaugungen sind vor allem im Zusammenhang mit der Anästhesie zu sehen. Deshalb ist es ganz wichtig, daß ein verantwortungsbewußter Anästhesist die Narkose überwacht.

Ein weiteres Risiko ist im Zusammenhang mit der abgesaugten Fettmenge zu sehen. Je mehr Fett abgesaugt wird, desto größer ist z.B. das Risiko von Kreislaufproblemen. Deshalb wird in einer einzigen OP selten deutlich mehr als 3 Liter Fett abgesaugt.

Nach der OP ist man erst mal etwas bewegungseingeschränkt, hat ein muskelkaterähnliches Ziehen, einige haben auch stärkere Schmerzen.

Je nach persönlicher Neigung kommt es danach zu mehr oder weniger starken blauen Flecken.

Bei einer nicht sachgemäß ausgeführten OP besteht außerdem das Risiko eines ästhetisch nicht zufriedenstellendem Ergebnisses, z.B. Dellen-Bildung.

Einen detaillierten Erfahrungsbericht von meiner eigenen Fettabssaugung, aber auch von anderen Frauen, die schon so eine OP hinter sich haben, findet man auch bei den BeautySisters http://www.beautysisters.de/

Eventuell hilft es Deiner Mutter bei ihren Überlegungen und Entscheidungen, wenn sie sich mal da anmeldet.

Liebe Grüße Zahnfee

anonym

anonym
beantwortet von fettweg009 am 20. Juni 2009 21:30
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.