Frage von DieFuenfteFrau, 12

Welche Risiken bei Crowdinvesting?

Ich bin ja kein Naivo, mir ist schon bewusst, dass es ein gewisses Risiko gibt, dass es schief läuft und ich Geld verliere, aber mir scheint es eigentlich wie ein gute Idee zu sein, das mal auszuprobieren. Bloss hätte ich gerne einen etwas besseren Überblick über die Risiken.... finde da bis jetzt nicht so viel.

Antwort
von JoniBononi, 3

Also ich wäre ja prinzipiell vorsichtig, wenn es darum geht, mit einer größeren Menge an Menschen was zu machen :D In meiner Erfahrung steigt mit der Stärke einer Gruppe auch die generelle Planlosigkeit.

Im Fall von Crowd-Investing ist das wohl nicht ganz so dramatisch, weil ja nicht gemeinschaftlich entschieden wird, worin man investiert. Wenn ich es richtig verstanden habe!

In erster Linie geht es dabei wohl darum, dass man in einer Gruppe in Projekte investieren kann, die für eine einzelne Privatperson zu teuer sind. Also Immobilen oder vergleichbare Sachen. Meine Quelle für die Infos ist http://sicheregeldanlage.info/crowdinvesting/, da habe ich mich vor ein paar Wochen mal informiert, was es mit diesen neuen Geldanlage-Modellen auf sich hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten