Frage von biancatreuer, 27

Welche Rezepte könnt ihr gegen Kopfschmerzen empfehlen?

Es gibt ja das alltbekannte Rezept Kaffe mit Zitrone. Habt Ihr noch welche Ideen ?

Antwort
von WeissesHuhn, 2

Pfefferminztee oder einen Minzkaugummi kauen hilft mir. Von Medikamenten her hilft mir Nurofen forte. Ansonsten im Winter am besten immer mit Mütze rausgehen, den Kopf warmhalten und genug trinken.

Antwort
von TM2004, 4

Kommt darauf an, wie lange du die Kopfschmerzen hast. Paracetamol ist gut und einen guten Tee trinken, kein PC oder TV, lieber frische Luft und Treffen mit Menschen, die du magst. Wenn du die Grippe sicher ausschließen kannst oder chronische Migräne, wenn du jeden Tag eigentlich ausgeschlafen bist, dann frage dich, was für Stress oder eine noch nicht verarbeitete Situation in der Vergangenheit oder im Jetzt dich beschäftigen kann, wenn auch im Unterbewusstsein. Von meiner Erfahrung aus: Der Körper verarbeitet oft solche Sachen mit Kopf-, Rücken- oder anderen Schmerzen etc. In dem Fall muss man reden mit eigenem "Ich", Entspannungstechniken und loslassen lernen. Ich hoffe, ich könnte dir ein Bisschen helfen. Gute Besserung auf jeden Fall :-).

Antwort
von beangato, 11

Viel trinken

kalten Waschlappen auf die Stirn legen


Antwort
von MrZurkon, 19

Viel Wasser trinken (1-2 Liter)

Antwort
von KassyPoo, 8

Mir hilft es immer den Druckpunkt zwischen daumen und zeigefinger mit leichten Druck zu massieren. Habe ich von meiner Physiotherapeutin ;)

Antwort
von Alex7171, 6

Handy weg legen

Antwort
von Clairedeluna, 15

Ein Espresso mit Zitrone wirkt wunder.

Antwort
von Gina02, 11

Schwarzen Kaffee mit Zitrone!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten