Frage von lenno,

Welche Rennradmarken sind gut?

Suche ein Rennrad ( mein erstes) um die 1000€! Bekommt man dafür schon ein anständiges? Welche Marken sind gut? Oder besondere Modelle? Habe bis jetzt nur intensiv auf www.canyon.com geschaut! Ist dieses Rad gut?

Schonmal Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort von TomSelleck,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fuer tausend Euro bekommst Du ein Rad, mit dem Du ganz wunderbar Rennen fahren kannst. Es ist kein Top-Fahrad, aber zum Trainieren, fuer Jedermannrennen und zum Mitfahren in C-Klasse-Rennen reicht es vollkommen. Canyon baut ordentliche Raeder, gleiches gilt (bei den Versendern) fuer Rose und Focus. Cube ist auch eine Ueberlegung wert.

Weil Du aber offenbar Einsteiger bist, solltest Du als erstes in ein Radgeschaeft gehen und Dich beraten lassen. Das Rad muss naemlich in der Groesse auf Dich angepasst sein, sonst wirst Du keine Freude haben. Ausserdem sind ueber Dinge wie Zweifach-, Dreifach- oder Kompaktkurbel zu reden. Mein dringender Rat: Lass Dich erstmal beraten!

Kommentar von lenno,

danke für die super antwort!

Kommentar von TomSelleck,

Gern geschehen. Guckst Du naechstes Mal direkt hier: www.sportlerfrage.net

PS: Kauf Dein Rad bald, wir haben schon mitten in der Saison!

Antwort von Flocke602903,

Erst die Rahmengröße von einem Händler bestimmen lassen; Für das Fahren mit starken Steigungen empfele ich Dir 3Kurbeln/Zahnräder vorn; starte und prbiere erst ein gutes gebrauchtes Rad; bleibst du bei dem Hobby dann statte dich mit Atmungsaktiver Radkleidung aus, erst bei wirklicher Begeisterung und min. 1000 Km weist du was du für Ansprüche an Dein Rad stellst; es ist ein schönes Hobby ich habe das alles hinter mir fahre nun seit 10 Jahren und habe erst im letzten Jahr mein erstes neues Rad gekauft.

Antwort von Questor,

Koga Miyata.

Antwort von Vivi29,

ich denk mal als Anfänger kannst damit nichts falsch machen

Antwort von pek2matz,

is gut

Antwort von Libellenmann,

Ragazzi

Kommentar von lenno,

Kann leider keine Rennräder von denen finden.

Kommentar von lenno,

fand ich jetzt so mittelmäßig lustig

Haha, guter Witz.

Antwort von lenno,

Das Rad ist solide ausgestattet und hat eine Kompaktkurbel. Es ist ein gutes Fahrrad. Mein Rat, dass Du Dich beraten lassen sollst, bleibt trotzdem stehen. Oder kennst Du Deine Rahmengroesse und Vorbaulaenge? Weisst Du, ob Du eine Kompaktkurbel willst?

Nachtrag: Ich bin vor zehn Jahren mit einem Rad mit 105-er Gruppe meine ersten Rennen gefahren. Das Rad habe ich nach 50000 km ausgetausch, weil ich einfach ein Neues wollte. Es wird Dir also vollkommen reichen.

Kommentar von lenno,

was ist eine kompaktkurbel?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten