Frage von Chef1993, 53

Welche Rennrad Rahmenhöhe?

Servus. Ich möchte mir ein gebrauchtes Rennrad kaufen mit der Rahmenhöhe 58. Jetzt hab ich paar Tabellen gefunden mit aber widersprüchlichen Aussagen zur Körpergröße. Ich bin 1,75 gross. Ist das Rad zu gross? Und ich möchte damit nur normal fahren, es also nicht professionell betreiben.

Antwort
von JackBl, 33

naja, wenn Du mal schnell absteigen musst, könnte es etwas im Schritt zwicken, aber sonst ist es eigentlich egaL:

Gewisse Korrekturen kann man mit einem kürzeren oder höheren Vorbau vornehmen, falls es etwas zu lang ist. das  bekommt man aber raus, wenn man mal länger damit fährt.

Antwort
von Sasch93, 35

Mach eine Probefahrt dann weist du es

Antwort
von HalloRossi, 31

Es ist etwas groß. Könnte aber noch klappen für den Freizeitsportbereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten