Frage von herycan, 50

Welche Religion hatten die Piraten?

Hey hab ne Frage: welche Religion hatten Piraten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dxmklvw, 9

Viele glaubten an den Klabautermann.

Ansonsten war es wohl sehr abhängig vom Herkunftsland. Ernsthaften Glauben hatte wohl kein Pirat, denn anderenfalls wären sie ja nicht Piraten geworden.

Antwort
von Schuhu, 46

Das kam auf ihre Herkunft an. Es gab (und gibt) Piraten aus (fast) allen Nationen und die brachten (und bringen) natürlich ihre Religion mit.

Antwort
von josef050153, 10

'Christliche' Piraten waren vor allem abergläubisch. In der Schatzinsel wird es ja so schön beschrieben, wie jemandem der 'Schwarze Fleck' auf einer Bibelseite übergeben wird.

Die meisten waren zwar Mitglieder in einer Kirche, aber sämtliche 10 Gebote waren ihnen ziemlich egal.

Daneben gab es aber auch islamische Piraten, hinduistische Piraten ... Ihre eigenen Religionsgebote zu übertreten war aber auch bei ihnen der Standard, so lange es einen materiellen Vorteil brachte.

Antwort
von kjklol, 37

Keine, christlich oder muslimisch. Kommt drauf halt an wo her die kamen und zu welcher Zeit.

Antwort
von CSHH1978, 35

Die Religion ihrer Herkunftsländer. Es gab christliche Piraten aus europäischen Staaten aber auch moslemische Piraten aus Nordafrika: https://de.wikipedia.org/wiki/Barbareskenstaat

Antwort
von ilinalta, 12

Die Pastafari glauben, dass alle Menschen von Piraten abstammen

http://www.pastafari.eu/index.php?kategorie=1&sub=piraten