Frage von Aminade, 78

welche religion hat er ....___?

(srry fur mein deutch)

welche religion haben meistens die kosovo albaner aus Pejë gjocaj junik? ich kenne einen der sagt seine familie ist muslim er kommt aus da seine schwester ist aber katholisch kann das sein? und er meint er ist katholisch und er meint seine gross eltern haben kreuze an die wande zuhause wie kann das sein das eine halfte ist katholisch und andere muslim aber meist sind sie muslim ..

Antwort
von caya2014, 35

Hallo,

Also generell sind dort viele moslems . Es gibt zwar darunter wieder unterschiedliche aber die Albaner die ich bis dato kennengelernt habe waren meistens alevitische moslems

Antwort
von 1988Ritter, 18

Wie kann das sein ?

Ganz einfach:

Die meisten Albaner sind Muslime.

Wenn jetzt ein Muslim ein Albanerin aus der christlichen Minderheit geheiratet hat, dann hat die Mutter christliche Verwandschaft.

Der Sohn wird traditionell als Nachkomme des Vaters Muslim.

Die Tochter müsste zwar auch muslimisch sein, kann aber auch getauft werden, da die Frauen nicht den Stellenwert von männlichen Nachkommen haben.

Der einzige Fehler in Deiner Darstellung ist die Bezeichnung der Christen als katholisch. In der Gegend gibt es nur orthodoxe Christen.

Antwort
von TitoKnows, 51

Er weiß selbst doch wohl am besten, was er glaubt.

Kommentar von Aminade ,

weiss ich aber ich wolte wissen was fur ne religion die leute da generell haben ?,

Kommentar von TitoKnows ,

Christlich ist das wahrscheinlichste.

Antwort
von Rillepeter05, 30

Laut Wikipedia sind die meisten muslimisch. Minderheit Christen.

Antwort
von kotzmichnichtan, 16

Die Mehrheit sind Muslime, gibt aber auch einige Christen dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten