Welche Religion habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Ich glaube an nichts. 30%
Evangelisch 17%
Moslem 17%
Sonstiges 17%
Katholisch 12%
Budismus 5%
Judentum 1%

35 Antworten

Katholisch

iIch konnte es mir nicht aussuchen, wurde als Baby getauft und religiös, aber auch offen für andere Religionen erzogen. In der Schule habe ich mich als einziger durch Zufall mit dem Islam auseinander gesetzt, an der Uni zunehmend auch mit dem Judentum. Wenig zugänglich wurden mir die asiatischen Religionen wie Shintoismus, das möchte ich mal nachholen. Widerstände habe ich beim Verständnis indischer Glaubenslehren, ich blicke bei diesen nur wenig durch und es wrd mir nicht ganz klar, was jeweils gemeint und geglaubt wird, z.B. die Götter wie Shiva.

LowNild, bleib bei dinem katholischen Glauben, den das ,muss der richtige sein

Sonstiges

Ich glaube nicht an das, was uns die Kirche vorschreibt. Mir gefallen aus jeder Religion ein paar sachen. Leider gibts keine Misch-Religion. Ob Gott nun ein Übermann oder eine Fliege ist oder das Aussehen einer Taschenlampe hat, kann ich nicht sagen und ob da überhaupt jemand ist, darüber bin ich mir auch nicht sicher. Aber ich glaube daran, dass es nach dem Tod etwas gibt. Nur was?

god has no religion - mahatma gandhi

diese ansicht teile ich auch

Sonstiges

ich glaube an keine bestimmte Religion. Religionen sind für Mich von Menschen gemacht. ich respkektiere aber die Meinung von jedem einzelnen und auch seinen Glauben. nur mag ich nicht wenn Menschen unbedingt bekehrt werden sollen. jeder soll das Glauben was er will.

Sonstiges

Ich denke glaube ist für einen Menschen wichtig und wer meint er glaubt an nichts glaubt doch an etwas: und zwar daran das er an nichts glaubt.