gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Religion begeistert euch am meisten?

gefragt von Richard88 am 01.04.2009 um 17:01 Uhr

Da fast alles Wissenschaftlich bewiesen wurde glaubt man immer weniger an Religionen?

Was ist eurer Meinung die Religion mit den besten Argumenten über die allgemeinen Religionsfragen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Religion x 3.563 Religionsfrage x 1

daddysdearest
beantwortet von daddysdearest am 1. April 2009 17:23
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Welche Religion begeistert euch am meisten?

Gar keine. Ich bin Christ, das ist keine Religion. Aber Gott begeistert mich.

Da fast alles Wissenschaftlich bewiesen wurde

Glaubst Du das wirklich?

glaubt man immer weniger an Religionen?

Ich glaube an Gott.

Was ist eurer Meinung die Religion mit den besten Argumenten über die allgemeinen Religionsfragen?

Es geht nicht um "Argumente", sondern um die Person Gottes.

Kommentar von E11293a311d1075fa28e6ecfb0912b9csmallabiggi am 1. April 2009 18:39

prima antwort

Kommentar von 82093a2771c75544ac25ab5abb5972fbsmallCador am 2. April 2009 07:42

Yo!

DH!

Kommentar von 55aefabeeec4087c6694d7ad6dae3b1csmallAlphabethus am 2. April 2009 17:58

Ganz meiner Meinung. Am 28.3. brachte die Augsburger Allgemeine ein Interviv mit Alexandra Caspari, erste altkatholische Pfarrerin der Republik. Sie sagte unter anderem: "Wenn eine Religion einengt und unfrei macht, lebt es sich besser ohne." Der Kern ist doch dass man unter Religion oft die Institution versteht. Sie stellt immer Regeln und Gesetze auf. Oft haben sie nichts mit Glauben zu tun, eher mit Gehorsamspflicht.

Kommentar von aerocool am 12. April 2009 20:08

welchern gott, du glaubst doch nicht ehrlich, dass da draußen jemand ist, der über dein schicksal entscheidet (außer deinem boss und partner/in)

Kommentar von 7bbbeea17466401292245a310432c017smalldaddysdearest am 18. April 2009 16:35

Ich glaube das nicht, ich weiß es, weil ich es täglich erlebe. Aber entscheiden tue ich selbst. Gott zwingt niemanden.

holodeck
beantwortet von holodeck am 1. April 2009 19:08
5x

.
Der Glaube ist ganz sicher keine Frage der Argumente. Keine Frage von "besser" oder "schlechter". Sondern schlichtweg eine Frage des Herzens; da, in der Stille des Herzens, da erfährst Du Gott.
.

anonym
beantwortet von ottosmops am 1. April 2009 17:09
4x

Ich wundere mich immer wieder darüber dass Wissenschaft und Religion sich angeblich ausschließen sollen - in Religionen geht es um die Seele, die Liebe, Übermaterielles.. Also per se etwas wissenschaftlich nicht greifbares. Ich finde alle Religionen gut, die diese Themen ernsthaft, aufrichtig und liebevoll angehen; soweit ich weiß, tun das Islam, Buddhismus, Hinduismus, Judentum, Christentum und viele mehr. (Die Praxis steht leider immer auf einem anderen Blatt.) Ich selbst bin Christ, und das sehr gern.

LiloB
beantwortet von LiloB am 1. April 2009 18:08
2x

keine Religion, die Weltverbesserung, Missionierung und Unterdrückung des Menschen im Programm hat. Ich respektiere jede Religion, sofern sie den Frieden des Menschen, innerlich und äußerlich - nicht nur propagiert, sondern wirklich versucht zu leben. Aber gibt es die? Es sind leider immer Menschen, die für die verschiedenen Religionen stehen - und die sind eben - menschlich, nicht göttlich!

Angel84
beantwortet von Angel84 am 1. April 2009 20:24
1x

Keine der Religionen begeistert mich. Und Argumente, die verkappte Glaubenssätze sind, ziehen bei mir nicht mehr :-)

TalhaArif
beantwortet von TalhaArif am 1. April 2009 18:21
1x

Alle Religionen find ich interressant. Besonders den Islam. Meine Meinung nach ist die Wissenschaft noch klar hinter den Koran. Was in Koran vor über 1400 Jahren offenbart wurde, wird durch Wissenschaft erst neu bewiesen oder gar entdeckt. Wenn man denkt dass in Religionsbücher Gedichte niedergeschrieben sind, der täuscht sich gewaltig. in Koran sind Infos und beweise die sogar die Sterne und Universum betreffen. Selbst über Atome und Bakterien ist überliefert worden. Von daher: Religion > Wissenschaft LG

Kommentar von 36ea780fa5d85085cafc9a9842944636smallholodeck am 1. April 2009 19:00

Och, na wenn das ein Argument für Dich ist ... lies die Vedanta. Ganze 5000 Jahre alt und "wissenschaftlich" bestätigt. Kannst Du grad zum Buddhismus übertreten ;-)))

schildi
beantwortet von schildi am 1. April 2009 17:05
1x

Buddhismus

anonym
beantwortet von heelman am 14. Mai 2009 22:02
0x

Leider muss ich feststellen, in einer Sekte geboren zu sein. An Gott glaube ich aber fest, egal welche Religionen es gibt- es gibt nur einen echten Gott und dessen Sohn. Ich habe schon viele Sachen erlebt, da war ich baff, dafür gab es keine Erklärungen, nicht mal Ansatzweise! Zwischen Himmel und Erde ist etwas, was uns leiten möchte, wenn wir das wollen.

Gerber
beantwortet von Gerber am 15. April 2009 21:57
0x

Religion kommt aus dem lateinischen und bedeutet "religare" Rückverbindung mit dem Göttlichen. Meiner Meinung nach sind alle Religionen wie Bergspitzen, die im Tal zusammenfließen. Deswegen habe ich mich für den Herzensweg entschieden und achte darauf, dass ich jeden Tag meinen Herzensspiegel poliere.

anonym
beantwortet von aerocool am 12. April 2009 20:08
0x

ich bin attiist (ungläubiger) aus überzeugung!!!!!!!!!!!

Razon
beantwortet von Razon am 2. April 2009 16:39
0x

Also ich finde, Wissenschaft und Religion berühren sich in ihrem Kern nicht. Wissenschaft als systematische Untersuchung des Beobachtbaren hat keine Annahmen zu dem, was sich hinter dieser Welt verbirgt. Lediglich mit der Art und Weise, wie ein wie auch immer gearteter Gott diese Welt geschaffen hat, legt man sich an. Der Streit richtet sich also nicht gegen Gott selbst, sondern gegen all jene Schriften, die begründet oder nicht behaupten, von ihm diktiert worden zu sein.

Ich persönlich favorisiere den Buddhismus - allerdings nicht wegen des religiösen Zeremoniells, sondern wegen seines praktischen Ansatzes zur Meditation als Methode, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Da es sich in Glaubensfragen um Grenzfälle der Fragestellungen handelt, zu denen wir fähig sind, respektiere ich jede andere religiöse Einstellung zur Welt und nehme sie ernst, vorrausgesetzt sie tut in friedlicher Weise dasselbe.

nosfan
beantwortet von nosfan am 1. April 2009 19:05
0x

Mich begeistern alle Weltreligion!

Realito
beantwortet von Realito am 1. April 2009 17:18
0x

Taoismus.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 1. April 2009 17:10
0x

Meine: "Leben und leben lassen".

Benjy
beantwortet von Benjy am 1. April 2009 17:05
0x

Mich fasziniert das Christentum. Einst der Verfolgte wurde sie zum Verfolgenden. Durch viele Intrigen, Kriege und Hintertürchen strebte diese Religion zur Größten und Mächtigsten der Welt auf...

Kommentar von 7bbbeea17466401292245a310432c017smalldaddysdearest am 1. April 2009 17:25

Das ist nicht das Christentum, was Dich fasziniert, sondern die Machtgier von Menschen.

Kommentar von 16b64e044c8a8587411ed9b09661c187smallBenjy am 1. April 2009 17:27

Ja, und bei denen aber besonders ausgeprägt...

Kommentar von 4027a555dc153c8dae540489bd3e6e99smallprimavera45 am 1. April 2009 19:40

@daddy . . DH,DH,DH

Kommentar von C6ce5dc9d691551a547d7c5bc3711ceesmallChadja am 2. April 2009 10:57

Beniy, du sprichst von der Christenheit. Das Christentum ist das genaue gegenteil der Christenheit. Leider verwechseln das viele.

anonym
beantwortet von HabeVieleFragen am 1. April 2009 17:05
0x

Bahai

www.bahai.de

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 1. April 2009 17:06

habe mir den Tempel angeschaut in Chicago

Marelin
beantwortet von Marelin am 1. April 2009 17:02
0x

die polytheistischen und vor allem alten Religionen wie jene der Römer, Griechen und vor allem Ägypter.

Qetan
beantwortet von Qetan am 1. April 2009 17:02
0x

Jede einzelne.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.