Da fast alles Wissenschaftlich bewiesen wurde glaubt man immer weniger an Religionen?
Was ist eurer Meinung die Religion mit den besten Argumenten über die allgemeinen Religionsfragen?

Welche Religion begeistert euch am meisten?
Gar keine. Ich bin Christ, das ist keine Religion. Aber Gott begeistert mich.
Da fast alles Wissenschaftlich bewiesen wurde
Glaubst Du das wirklich?
glaubt man immer weniger an Religionen?
Ich glaube an Gott.
Was ist eurer Meinung die Religion mit den besten Argumenten über die allgemeinen Religionsfragen?
Es geht nicht um "Argumente", sondern um die Person Gottes.

.
Der Glaube ist ganz sicher keine Frage der Argumente. Keine Frage von "besser" oder "schlechter". Sondern schlichtweg eine Frage des Herzens; da, in der Stille des Herzens, da erfährst Du Gott.
.
Ich wundere mich immer wieder darüber dass Wissenschaft und Religion sich angeblich ausschließen sollen - in Religionen geht es um die Seele, die Liebe, Übermaterielles.. Also per se etwas wissenschaftlich nicht greifbares. Ich finde alle Religionen gut, die diese Themen ernsthaft, aufrichtig und liebevoll angehen; soweit ich weiß, tun das Islam, Buddhismus, Hinduismus, Judentum, Christentum und viele mehr. (Die Praxis steht leider immer auf einem anderen Blatt.) Ich selbst bin Christ, und das sehr gern.

keine Religion, die Weltverbesserung, Missionierung und Unterdrückung des Menschen im Programm hat. Ich respektiere jede Religion, sofern sie den Frieden des Menschen, innerlich und äußerlich - nicht nur propagiert, sondern wirklich versucht zu leben. Aber gibt es die? Es sind leider immer Menschen, die für die verschiedenen Religionen stehen - und die sind eben - menschlich, nicht göttlich!

Keine der Religionen begeistert mich. Und Argumente, die verkappte Glaubenssätze sind, ziehen bei mir nicht mehr :-)
Alle Religionen find ich interressant. Besonders den Islam. Meine Meinung nach ist die Wissenschaft noch klar hinter den Koran. Was in Koran vor über 1400 Jahren offenbart wurde, wird durch Wissenschaft erst neu bewiesen oder gar entdeckt. Wenn man denkt dass in Religionsbücher Gedichte niedergeschrieben sind, der täuscht sich gewaltig. in Koran sind Infos und beweise die sogar die Sterne und Universum betreffen. Selbst über Atome und Bakterien ist überliefert worden. Von daher: Religion > Wissenschaft LG
holodeck am 1. April 2009 19:00 Och, na wenn das ein Argument für Dich ist ... lies die Vedanta. Ganze 5000 Jahre alt und "wissenschaftlich" bestätigt. Kannst Du grad zum Buddhismus übertreten ;-)))
Leider muss ich feststellen, in einer Sekte geboren zu sein. An Gott glaube ich aber fest, egal welche Religionen es gibt- es gibt nur einen echten Gott und dessen Sohn. Ich habe schon viele Sachen erlebt, da war ich baff, dafür gab es keine Erklärungen, nicht mal Ansatzweise! Zwischen Himmel und Erde ist etwas, was uns leiten möchte, wenn wir das wollen.

Religion kommt aus dem lateinischen und bedeutet "religare" Rückverbindung mit dem Göttlichen. Meiner Meinung nach sind alle Religionen wie Bergspitzen, die im Tal zusammenfließen. Deswegen habe ich mich für den Herzensweg entschieden und achte darauf, dass ich jeden Tag meinen Herzensspiegel poliere.
ich bin attiist (ungläubiger) aus überzeugung!!!!!!!!!!!

Also ich finde, Wissenschaft und Religion berühren sich in ihrem Kern nicht. Wissenschaft als systematische Untersuchung des Beobachtbaren hat keine Annahmen zu dem, was sich hinter dieser Welt verbirgt. Lediglich mit der Art und Weise, wie ein wie auch immer gearteter Gott diese Welt geschaffen hat, legt man sich an. Der Streit richtet sich also nicht gegen Gott selbst, sondern gegen all jene Schriften, die begründet oder nicht behaupten, von ihm diktiert worden zu sein.
Ich persönlich favorisiere den Buddhismus - allerdings nicht wegen des religiösen Zeremoniells, sondern wegen seines praktischen Ansatzes zur Meditation als Methode, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Da es sich in Glaubensfragen um Grenzfälle der Fragestellungen handelt, zu denen wir fähig sind, respektiere ich jede andere religiöse Einstellung zur Welt und nehme sie ernst, vorrausgesetzt sie tut in friedlicher Weise dasselbe.

Mich fasziniert das Christentum. Einst der Verfolgte wurde sie zum Verfolgenden. Durch viele Intrigen, Kriege und Hintertürchen strebte diese Religion zur Größten und Mächtigsten der Welt auf...
daddysdearest am 1. April 2009 17:25 Das ist nicht das Christentum, was Dich fasziniert, sondern die Machtgier von Menschen.
Benjy am 1. April 2009 17:27 Ja, und bei denen aber besonders ausgeprägt...
primavera45 am 1. April 2009 19:40 @daddy . . DH,DH,DH
Chadja am 2. April 2009 10:57 Beniy, du sprichst von der Christenheit. Das Christentum ist das genaue gegenteil der Christenheit. Leider verwechseln das viele.
Bahai
schildi am 1. April 2009 17:06 habe mir den Tempel angeschaut in Chicago
die polytheistischen und vor allem alten Religionen wie jene der Römer, Griechen und vor allem Ägypter.
prima antwort
Yo!
DH!
Ganz meiner Meinung. Am 28.3. brachte die Augsburger Allgemeine ein Interviv mit Alexandra Caspari, erste altkatholische Pfarrerin der Republik. Sie sagte unter anderem: "Wenn eine Religion einengt und unfrei macht, lebt es sich besser ohne." Der Kern ist doch dass man unter Religion oft die Institution versteht. Sie stellt immer Regeln und Gesetze auf. Oft haben sie nichts mit Glauben zu tun, eher mit Gehorsamspflicht.
welchern gott, du glaubst doch nicht ehrlich, dass da draußen jemand ist, der über dein schicksal entscheidet (außer deinem boss und partner/in)
Ich glaube das nicht, ich weiß es, weil ich es täglich erlebe. Aber entscheiden tue ich selbst. Gott zwingt niemanden.