Frage von darkasder, 53

welche Religion befindet sich in Hausa Fulani (nigeria)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 31

"Hausa Fulani" ist kein Ort. Hausa und Fulani(Fulbe) sind Volksstämme in Nigeria und Nachbarstaaten. Die sind in den meisten Fällen Muslime. Nur wenige sind noch den alten schwarzafrikansichen Naturreligionen zuzurechnen.

Kommentar von darkasder ,

Danke! :) Wissen Sie zuföllig auch welche Religionen in Kanuri und Yoruba praktiziert werden?

Antwort
von josef050153, 11

Die meisten Hausa und Fulani sind Muslime mit allen dadurch entstehenden Problemen.

Antwort
von ArchEnema, 32

Höchstwahrscheinlich sind sie Muslime.

Einige wenige praktizieren wohl auch noch ihren traditionellen Animismus (Glaube an Geister).