Frage von Hi1000000000000, 49

Welche Reize besitzen Tiere, die wir nicht besitzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 24

Sinne meinst du, denn Reize kommen von außen.

-Spontan fällt mir da das Seitenlinienorgan der Fische ein

- Zugvögel orientieren sich am Erdmagnetfeld

- Viele Insekten können polarisiertes Licht wahrnehmen, das außerhalb unseres Farbspektrums liegt.

- Hunde können hochfrequente Töne hören, wo unser Gehör schon lange ausgesetzt hat.

- Fledermäuse orientieren sich mit Sonar

- Auch Delphine orientieren sich mit Ultraschall und kommunizieren sogar darüber

- Einige Fische haben Elektrosensoren

- Der Schwarze Kiefernprachtkäfer kann Infrarotstrahlung wahrnehmen. Auf diese Weise kann er er Waldbrände aus einer Distanz von 80 Kilometern. Die Larven des Käfers benötigen verkohltes Holz  für ihre Entwicklung.

Antwort
von Referendarwin, 15

Besonders schönes Fell?

Ich nehme an, du meinst Sinne. Beschäftige dich mit den
Lorenzinischen Ampullen der Haie.

Antwort
von teutonix1, 23

Z. B. Tauben haben einen magnetischen Kompass eingebaut.