Frage von SaturnRose, 56

Welche Reithose ist am besten?

Hallo! Ich suche eine neue Stallhose/Reithose die man für den Stall benutzen kann, von daher sollte sie nicht all zu teuer sein. Könnt ihr welche vorschlagen? Es muss keine Marke sein und sollte bis 20 Euro gehen, da ich sie wie gesagt nur für den Stall benutzen mag. Ganz wichtig wäre mir dass sie NICHT bis zum Bauchnabel geht.

Antwort
von HappyGurl02, 20

Hallo @SaturnRose! :)

Diese Frage ist schwierig zu beantworten, da dies jeder für sich selbst entscheiden muss. Mittlerweile gibt es so viele Varianten von Reithosen, dass nicht jede Reithose sich nach seinen Bedürfnissen richtet, und das ist ganz normal.

Abgesehen davon, sollte sich die Reithose an deine Reitweise und Ausrüstung anpassen. Mit Jodhpur-Hose in Lederreitstiefeln Dressur zu reiten, ist beispielsweise schließlich etwas schwierig.

Entscheide nach folgenden Kriterien:

-Reitweise

-Ausrüstung

-Sattel

-Verwendung 

-Vorhaben

-Preis

(Die Marke sollte immer an letzter Stelle stehen und ist eigentlich nicht allzu wichtig, sodass ich es gar nicht erst mit aufgelistet habe.)

Auch sollte dein Wohlbefinden eine große Rolle spielen. Wenn du zum Beispiel gerne gefestigten Halt im Sattel haben möchtest, währe eine Reithose mit Grip-Vollbesatz am besten, wenn es genau das Gegenteil sein soll, empfehle ich eine Reithose mit Stoff- und Kniebesatz. Entscheide ganz individuell für dich und achte darauf, mit was du dich am ehesten wohl fühlst.

Ich hoffe ich konnte ein kleines bisschen helfen, was mich jedenfalls sehr freuen würde! :)

LG!

Antwort
von pinked, 38

Die meisten Reithosen sind so "hoch" geschnitten. Ich selber habe ca 10 Stück und alle gehen mir bis zum Bauchnabel oder höher. Die einzige Möglichkeit die du hast, ist das du sie dir nicht ganz hochziehst. Das würde mir persönlich aber auf den Nerv gehen wenn der Stoff die ganze Zeit an meinem Hintern "flattert". Am besten gehst du aber mal in ein Reitsportgeschäft und lässt dich beraten, die haben schließlich ne Ahnung davon.

Kommentar von SaturnRose ,

Meine sind alle leider auch hoch geschnitten, da es mir aber zu sehr drückt am Bauch suche ich eine die gemütlicher ist wenn man eben nicht reitet sondern einfach Bodenarbeit etc macht.

Dankeschön für den Rat zum Reitsportgeschäft zu gehen.. :)

Antwort
von Viowow, 32

muss es denn unbedingt eine reithose sein, wenn du damit nicht reiten willst? ich habe für die stallarbeit einfach 2 -3 gemütliche hosen(jeans oder dicker stoff) die eignen sich wunderbar:)

Kommentar von SaturnRose ,

Mir wären alle anderen Hosen zu Schade sie einfach dafür anzuziehen, denn meistens geht der Dreck nicht mehr raus.

Aber ansonsten wäre es eine recht gute Idee sich einfach 2-3 rauszusuchen die ruhig schmutzig werden können..

Danke! :)

Kommentar von Viowow ,

oder du kaufst dir z.b. einfach 2 günstige jeans :)

Kommentar von krizzyyy ,

Kauf dir extra für den stall eine die du nur im stall anziehst

Antwort
von Sophie331, 24

Sie sollte dir passen und gut sitzen, es sollte nicht unangenehm sein sie zu tragen

Antwort
von Purzelmaus99, 19

Kauf dir ein paar günstig Jeans wenn es nur für den Stall ist

(Habe ich auch immer an wenn ich nicht reite)

Antwort
von Horsefriend38, 8

Wichtige Kaufkriterien sind Material, Qualität, Design, Verarbeitung, Preis...

schau doch einefach mal hier in den Test und den Ratgeber:)

http://www.reitsport-ratgeber.com/reithose/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten