Frage von selina0, 149

Welche Reitart reitet ihr?

Nur so als Neugier wollte ich mal wissen wie ihr reitet sprich englisch,western...

Freue mich auf viele Antworten ;)

Antwort
von LoverIsi, 32

Ich reite isländisch .... grundsätzlich aber nicht viel anders als Englisch. Ich bin Reinefreizeitreiterinn. Das schöne am Reiten von Isis ist, dass mann alles machen kann z.B springen,dressur,western etc

Kommentar von selina0 ,

Danke

Antwort
von MilleW, 25

Englisch :) ich Freizeit Reiterin. Gerne ins Gelände, ab und zu mal springen, und im Winter in der Halle schritt, Trab, Galopp. Also englische bzw klassische reitweise :)

Kommentar von selina0 ,

Danke

Antwort
von SunshineHorse, 51

Mein Herz und mein Leben hängt am Springsport ❤️Gerne springe ich auch im Gelände , also ich hab vor 8 Monateb angefangen Vielseitigkeit zu reiten , bzw kleine Gelände Parcours . Aber die Dressur interessiert mich auch sehr , wobei ich mich dafür nicht allzu sehr interessiere  

Kommentar von selina0 ,

Danke

Antwort
von JaneDoe18, 41

Ich persönlich bin dem Springsport verfallen, springe aber aktuell eigentlich nicht. Außer mal einen Baumstamm im Gelände. Mir fehlt schlicht das entsprechende Pferd dafür. Meiner ist noch nicht so weit ernsthaft mit ihm springen zu können.

Das A und O ist jedoch die "Dressurreiterei". Ohne Dressur geht in meinen Augen nichts. Ich denke dabei allerdings an die gesunderhaltende gymnastizierende Arbeit vom Sattel aus. Die gibt es sowohl in der englisch-, Freizeit-, als auch in der Westernreiterei und ist meiner Meinung nach unentbehrlich. Denn nur ein korrekt gerittenes, durchlässiges und gut gymnastiziertes Pferd kann in "Aufgaben" optimale Ergebnisse erzielen und lange in der Lage sein, seinen Reiter ohne erhebliche Schäden tragen zu können.

Kommentar von selina0 ,

Danke

Antwort
von cassandra1999, 44

Englisch, aber eher freizeitmäßig. Ab und zu springen ist schon mal drin aber ich reite lieber ganz klassisch Dressur.

Kommentar von selina0 ,

Danke

Antwort
von Nudel307, 50

Eines meiner Pferde reite ich gar nicht. Er wurde nie eingeritten.

Ein anderes meiner Pferde ritt ich nur freestyle, also ohne Sattel und Zaumzeug. In Jungen Jahren Western.

Und mein drittes Pferd wird klassisch dressur geritten.

Kommentar von selina0 ,

Danke für deine Antwort.

Antwort
von DCKLFMBL, 30

So auf meine Art...

Ich Reite ohne Gebiss und manchmal auch ohne Sattel, mache auch ein bisschen Dressur und Freiheitsdressur, und mal ein kleiner Sprung im Gelände (nicht über 50-60cm)

Aber ich gehe gut mit meinem Pferd um und mache alles ohne Zwang, Schläge Gebiss usw. Was mir mein Pferd Offensichtlich Dankt 😉

Kommentar von selina0 ,

Also in deinem Kommentar gibt es schon Sachen zu streiten. Mit Gebiss zu reiten ist keine Quälerei, wenn man es gut verwendet ;)

Aber ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort ;))

Kommentar von selina0 ,

Tja darüber kann man ja diskutieren. Jeder hat seine eigene Meinung darüber

Kommentar von DCKLFMBL ,

ja das stimmt, aber das Pferd hat auch eine Eigene Meinung ;)

Antwort
von Brunka, 32

Ich reite eigentlich ganz normal... Ohne Dressur Springen oder so ..... Eigentlich nur Freizeit...Auf Isländer und das schon seit Jahren..

Kommentar von selina0 ,

Danke

Antwort
von Hilaris, 16

Ich reite Englisch

Kommentar von selina0 ,

Danke

Antwort
von hoehlenpilz, 25

Ich reite Gangpferde :)

Kommentar von selina0 ,

Danke

Antwort
von Yololifenici, 16

Englisch
Dressur und springen ist freizeitmäsig auch mal drin😇

Kommentar von selina0 ,

Danke

Antwort
von Spiky2008, 17

Ich bin Freizeit Dressurtussi☺️

Kommentar von selina0 ,

Danke

Antwort
von Majis, 25

Western am liebsten und manchmal aber auch noch mal gerne Dressur

Kommentar von selina0 ,

Danke

Antwort
von sukueh, 9

Western 

Kommentar von selina0 ,

Danke. Cool ich auch

Kommentar von sukueh ,

Toll ! Und hast / hattest du denn auch mal die Möglichkeit, einen schönen Trail zu reiten oder was mit Rindern zu machen ? 

Antwort
von Lele28Helli24, 18

Ich bin im Dressur- und Springsport auch auf Turnieren zu Hause. Nächstes Jahr werden wir auch die Geländestrecken erobern;)

Kommentar von selina0 ,

Danke

Antwort
von Unicorn551, 26

Ich springe zwar gerne, aber mein Herz schlägt für Dressur 💗

Kommentar von selina0 ,

Danke

Antwort
von LD271172DL, 14

Dressur 

Kommentar von selina0 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community