Frage von mimamo8, 60

Welche Reiseversicherung zahlt Malariaprophylaxe?

Meine Krankenversicherung (KKH) zahlt leider keine Malariaprophylaxe, also wollte ich eine Reiseversicherung wählen, die diese abdeckt. habt ihr da Erfahrungen mit einer? Die Reise geht nach Ghana

Antwort
von Apolon, 40

Eine Reisekrankenversicherung deckt nur die akuten Kosten auf einer Reise ab. Diese Kosten darfst Du selbst übernehmen.

Ich gehe mal davon aus, wenn man eine Weltreise nach Ghana unternimmt, dürften doch noch einige Euros für solches zur Verfügung stehen.

Antwort
von vitus64, 26

Am meisten Sinn macht es, das Medikament in Ghana zu kaufen. Ist billiger und rezeptfrei. Versicherungen zahlen nicht

Antwort
von stufix2000, 36

Keine.

Reiseversicherungen denken Kosten für akute Erkrankungen, die während der Reise auftreten, ab.

Prophylaxe zählt nicht dazu und ist bei gesetzlichen Krankenversicherungen dein Privat- Vergnügen.

Antwort
von Margita1881, 39

die Reiseversicherung hat einen anderen Sinn als Prophylaxen abzudecken

Antwort
von DolphinPB, 24

Ja, mit allen, die zahlen sowas nämlich prinzipiell nicht.

Antwort
von Deichgoettin, 29

Keine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten