Frage von Flower1991, 14

Welche Reiseunternehmen bzw. Onlineseuten würdet ihr mir empfehlen?

Hallo, ich habe jetzt im September und November paar Wochen Urlaub und würde endlich mal ohne Eltern, sondern nur mit Freunden oder alleine weg fahren. Aber nicht unbedingt mit dem Flugzeug. Entweder ein Urlaub am See/ Strand oder eine Städtereise.

Da ich nur halbtags also auf 50% arbeite gibt es nicht gerade viel Geld. Jetzt ist meine Frage, welche Reiseunternehmen gut und günstig ist, gerade die Seiten im Internet.

Habe kein Führerschein und bin dahet auch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Antwort
von NoLies, 9

Am billigsten ist es meist direkt beim Anbieter zu buchen. Ich habe dir jetzt mal als beispiel eine Städtereise und eine Strandreise rausgesucht jeweils immer beim Anbieter.

• Städtereise - Mailand

-> Fernbus zb. ab München bis Mailand: 25€ je fahrt (also 50€ hin & rück)    -> Unterkunft "Queen Hostel" (3,5 aus 5 bei Tripadvisor): 4 Bett Zimmer kostet 25€ pro nacht. oder "Koala Hostel" (4 aus 5 bei Tripadvior) - 6 Bett Zimmer für 26€ inklusive Frühstück.

• Strandreise/Seereise - Gardasee

-> Fernbus wieder ab München bis Garda: 23€ je fahrt (46€ gesamt)              -> Unterkunft "Meet Garda Lake Hostel" (4,5 aus 5 bei Tripadvisor): 10 Bett zimmer 133€ für 1 Woche, 8 Bett 147€, und Privates doppel für 325€  (alles für 2 personen also geteilt durch 2).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten