gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Reisetipps habt Ihr für FLORIDA?

gefragt von radar74radar74 am 04.01.2008 um 13:07 Uhr

Wir wollen dieses Jahr in die USA nach Florida für ca. 3 Wochen und dort eine Rundreise machen. Ausgangspunkt wird vermutlich Orlando werden, dann geht es weiter zur Westküste runder über die Everglades nach Key West dann über Miami an der Ostküste hoch zurück nach Orlando.

Was sollte man sich unbedingt in dieser Region unbedingt anschauen?

Orlando: Seaworld, Universal Studios Cape Canaveral

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

USA x 3.095 Florida x 82 Rundreise x 31 Reisetipps x 23 Orlando x 3 KeyWest x 1

solf1
beantwortet von solf1 am 4. Januar 2008 13:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Captiva Island bei Naples! Ein Traum.. Geniesse dieses herrliche Land. Gruss Solf

Kommentar von Simple_avatar10smallradar74 am 4. Januar 2008 13:20

Cool Danke für den Tipp.

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 4. Januar 2008 13:27
2x

Wir fliegen seit vielen Jahren dorthin und ich finde, es ist sehr schwierig, dort einen allgemeingültigen Rat zu geben - schreibe Dir also hier auf, was wir uns immer wieder sehr gern "antun":

also - in Orlando: SeaWorld (unbedingt auch den neuen Wasserpark von SeaWorld-Aquatica öffnet im März), beide Parks von Universal (absolutes muss!!!) und ggf. einen Disney-Park - bloss nicht alle sonst hast Du einen overflow und siehst nix mehr wirklich ;-) Als Hotel empfehle ich Dir das Hilton Park Hotel direkt bei SeaWorld - so hast Du alles in unmittelbarer Entfernung und es ist ein sehr nettes Hotel und sogar recht günstig.

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 4. Januar 2008 13:31

Weiter: also Miami haben wir vor vielen JAhren von unserer Liste gestrichen - ein schrecklicher Moloch... Empfehlen kann ich Dir Tampa und auch Jacksonville - wer's beschaulicher mag und die Nähe zum Wasser sucht (das nie wirklich weit weg ist) wird sicher Naples und die Gegend um Fort Myers mögen.

Die Everglades MUSS man natürlich gesehen haben - vorsicht bei der Wahl der Touren - hier gibts recht viel Nepp.

Dann würde ich mir den Panhandle anschauen - ganz anderes Erlebnis als die touristisch stärker frequentierten strände und Städte im Süden.

Key West - na, wers mag - wir sind über alle Brücken gefahren und als wir am Southernmost Point ankamen, sahs aus wie auf der ersten Insel :-)

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 4. Januar 2008 13:35

Ich kann Dir nur raten - kauf Dir einen ganz aktuellen Reiseführer - (möglichst einen aus den USA), buche an Park-Tickets alles übers Internet vor und mach Dir selbst ein Bild von Florida :-) Und vor allem: versuche ein wenig abseits der eingetretenen Pfade zu wandeln - es gibt so viele Naturschönheiten zu besichtigen, die der "Standardtourist" beim abhecheln der Must-have-seens übersieht ;-)

Für mich und meinen Mann ist es der schönste Platz der Welt - wunderschönen Urlaub!!

Kommentar von HerrKaptein am 4. Januar 2008 14:20

Viel geschrieben aber intresiert den frager nicht

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 6. Januar 2008 12:44

Woher weisst denn du das jetzt? Hast du etwas 2 nicks?

Kommentar von Simple_avatar10smallradar74 am 7. Januar 2008 08:17

Hallo Heeeschen! Vielen Dank für die vielen Tipps. Na dann werden wir mal für unseren Urlaub mit der Planung beginnen. :-)

sternenfee77
beantwortet von sternenfee77 am 10. Februar 2008 03:54
0x

Seht Euch in Orlando auch auf jeden Fall einer Dinner-Show an, ob's Arabian Nights, Mideval Times oder sonst eine Show ist, die sind total klasse. In den meisten Restaurants in den Touristengebieten gibt's am Eingang auch so kleine Coupon-Heftchen, in denen Discounts angeboten werden. Auf jeden Fall so ein Heftchen mitnehmen!! Da kann man viel Geld sparen. In Orlando solltet Ihr unbedingt auch in den "Prime Outlets" shoppen gehen, da gibt's die Markenklamotten guenstiger (die Prime Outlets gibt's allerdings auch in anderen Staedten, z.B. nahe Tampa). Wenn Ihr im Fruehjahr kommt, geht auf jeden Fall zum Baseball Spring Training. Viele Baseball-Teams haben hier in Florida das Winter-Trainingslager und es ist ein riesiges Erlebnis, das mal zu sehen und die Tickets sind um einiges guenstiger als bei einem richtigen Spiel. Cape Canaveral ist natuerlich auch einen Stop wert, mal die Space Shuttles ansehen und vielleicht eines starten sehen. Ich bin der Meinung, dass man in Cape Canaveral oder Cocoa Beach auch die Manatees (Seekuehe) sehen kann (zur Zeit schwimmen sie allerdings eher mit dem Bauch nach oben... :oS). Tiefseefischen kann man natuerlich auch ueberall an der Kueste machen. Solltet Ihr Restaurant-Tips brauchen, schreibt mir privat, ich lebe in Orlando. :o)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

USA Rundreise

Reisetipps für USA

Flüge nach USA/Florida wann buchen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Florida Reisetipps
Infos zum Sonnestaat Florida der USA

Ob als Famile oder als Pärchen - hier finden Sie Tipps für einen unvergesslichen Urlaub in Florida. Sie erhalten Reisetipps zu Mietwagen, Sportaktivitäten, Flughäfen, Essen und Trinken und den schönsten Übernachtungsmöglichkeiten.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.