Frage von RafeMCCawley, 61

Welche Reisepässe würdet ihr zusätzlich zum Deutschen besitzen wollen?

Ich würde neben deutsche Staatsbürgerschaft noch die US-Amerikanische und die thailändische haben wollen.

USA für einen Dienst in der US-Armee und thailändische für ein Haus in Thailand!

Antwort
von wfwbinder, 7

Wozu einen zweiten Pass (zweite Staatsangehörigkeit)?

Ich kann mit meinem deutschen Pass in fast jedes Land der Welt fahren was mich interessiert und bekommen auf dem Flughafen bei der Einreise das Visum hineingestempelt.

Gut das Argument mit dem Kauf von Immobilien trifft wohl bei Thailand zu. Für den, der da leben möchte ist das wichtig.

Wenn überhaupt, die der Schweiz.

Antwort
von KingSlimShady, 9

Die Russische und Amerikanische Staatsbürgerschaft. Aber nicht zusätzlich, sondern nur die beiden.

Antwort
von archibaldesel, 34

Kann man als Deutscher in Thailand kein Haus kaufen?

Kommentar von vitus64 ,

Nein, kann man nicht.

Kommentar von peterobm ,

kann man schon, nur LEIDER niemals das Grundstück

Antwort
von bjc51, 33

Du meinst Staatsbürgerschaften. Wer sollte Dir eine weitere zugestehen wollen... bei solchen Fragen und Ansichten schon mal gar nicht. Vielleicht wäre ein Forum pubertärer Sandkistenrocker für Dich geeigneter!

Antwort
von Ranzino, 23

Na, warum sollte man auf die US-Armee scharf sein ?

Ich selber würde den schweizer Pass nehmen.  Das Bürgerrecht der Schweiz zu bekommen ist arg schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community