Frage von RobbyD80, 58

Welche Reiseländer würdet Ihr im Oktober empfehlen?

Es sollte noch recht warm sein, wenn es geht nicht zu weit weg, da wir nur eine Woche (vielleicht auch etwas mehr) Zeit haben werden.

Antwort
von TJTravelDe, 17

Hallo, zu dieser Zeit sind die Kanaren sehr beliebt, wenn es etwas ausgefallener sein soll, dann die Kapverden oder Madeira. Jordanien oder die VAE bieten sich ebenfalls noch für eine einwöchige Reise an.

Liebe Grüße, TJ-Travel 

Antwort
von Rendric, 30

Letztes Jahr hätte ich dir noch die Türkei oder Nordafrikanische Länder (Ägypten, Tunesien, Marokko) empfohlen. Dieses Jahr ist das alles mit Vorsicht zu genießen.

Vielleicht die Mittelmeerinseln: Mallorca, Ibiza...

Kommentar von RobbyD80 ,

Genau das ist das Problem.... In der Türkei ist es uns aktuell auch etwas zu unruhig. Was sehr schade ist, da meine Freundin dort gerne einmal hin möchte.

Antwort
von RobbyD80, 20

Danke schon mal für Eure zahlreichen Antworten! Spanien und Griechenland haben wir uns auch schon so gedacht. Wenn jemand Erfahrungen zu dieser jahreszeit dort hat und ein besonders schönes Fleckchen empfehlen kann, immer her damit!

Kommentar von Apfelwerfer ,

Im Oktober kann es in Festland-Spanien schon unbeständig werden. Da musst du schon mindestens bis Valencia/Alicante oder südlicher planen. Bisschen mit Risiko verbunden. Für Griechenland würde ich allerdings eine der Inseln empfehlen und nicht das Festland. Ansonsten hätte ich derzeit keine Bedenken an die türkische Riviera zu fahren. Dort würde ich Side empfehlen. Da ist es auf jeden Fall noch sommerlich warm.

Kommentar von RobbyD80 ,

Danke, stimmt türkische Rivera ist sicherlich eine Alternative. Meine Freundin ist durch die aktuelle politische Lage etwas skeptisch und die Türkei ist ja nunmal nahe an einem großen Krisengebiet. 

Antwort
von omeromeryavuz, 38

Alanya in der Türkei, ist sehr warm. Selbst im Dezember. Du kannst schwimmen (Meer oder Pool) oder die Burg dort besichtigen.

Antwort
von Biberchen, 26

Sachsen-Anhalt, der Harz ist im Herbst sehr schön.

Kommentar von RobbyD80 ,

Ich weiß :-) doch uns zieht es in die Ferne

Antwort
von DjangoFrauchen, 27

Canaren

Antwort
von dxpeaszgxld, 32

Malediven,irgendwo in amerika, oder vllt auf Island OK da ist es zwar nicht so warm aber die Natur dort ist einfach zu geil

Kommentar von RobbyD80 ,

Das ist leider für eine Woche zu weit weg.

Antwort
von swissss, 18

Zypern. Aja Napa. 

https://www.reise-klima.de/klima/zypern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten