ich würde gern nach moskau fahren und mich vorher in einem reiseführer informieren. leider nerven mich die gängigen dinger, die man im buchhandel kaufen kann. meistens stehen dort nur sehenswürdigkeiten drin, die ich eh gefunden hätte und hotels, pensionen und restaurants sind so teuer, dass man sich diese nicht leisten kann. gibt es nicht auch reiseführer für junge leute, die gern ein wenig alternativer reisen? gerne auch im netz...
Schau doch mal auf www.cosmotourist.de nach. Da gibts Reiseinfos und man kann die Leute selbst fragen, die dort schon waren. bin auch dabei, geht super!
Ich kann Lonely Planet (http://www.lonelyplanet.de) empfehlen, dann findest Du zwar immer andere "alternative" Touristen mit ihrem Lonely Planet unterm Arm, dafür kannst Du gleich direkt Tipps austauschen. Bis jetzt hatte ich verschiedene Ausgaben (für Länder und Städte) und die Tipps sind gut und richten sich vor allem an Backpacker, jedoch auch teuere Unterkünfte/Restaurants usw. sind enthalten. Achtung, die Bücher sind nicht ganz so günstig...
DUMONT direkt reiseführer Moskau. Moskau. VIS a VIS von Baedeker.