Morgen, ich habe frei und kann mich mal den schönen Dingen des Lebens widmen, so zum Beispiel dem Badezimmer putzen;-) Ich mache das ehrlich gesagt nicht sehr oft und war bisher mit den Ergebnissen nur bedingt zufrieden. Wer kann mir mal ein paar essentielle Tipps geben, v.a. die richtige Reihenfolge ist für mich interessant. Danke
Von oben nach unten und beim Klo von aussen nach innen. Viel Spass!

Ich mache so:
1. Badewanne/Duschraum reinigen mit Kalkreiniger
2. Regale + Wände abwischen mit Allzweckreiniger
3. Waschbecken mit Kalkreiniger
4. Klo mit Kloreiniger, Oberfläche Brille Deckel mit Allzweckreiniger, am Schluss Tabs reinwerfen
5. Spiegel mit Glasrein
6. aufwaschen
7. saugen
8. swiffern
9. freuen, dass ich endlich fertig bin.
Was für ein Tab nimmst du wofür her?
Tippse am 16. April 2008 10:15 Gibts bei den Kloreinigern im Regal in ner Schachtel, (gibts verschiedene Anbieter), das werfe ich dann in den Abfluss, damit sich dort etwaige Ablagerungen lösen und damit alles schön weiss bleibt! Das sollte einige Stunden einwirken, je nach Verschmutzung.

Spiegel > Schrankflächen, Eingangstür (und Fenster) > Waschbecken, Dusche/Bad > Boden > WC

Putze von oben nach unten. Und achte darauf, dass nicht so viel Kram offen rumsteht, dass erschwert das Putzen ungemein.

Bevor es feucht wird, sauge ich erst mal gründlich den Boden. Danach sind Fliesenflächen, Becken, Armaturen und Toilette dran. Zum Schluss mit einem besonderen Tuch die Spiegel putzen und den Boden mit einem Feudel reinigen.

Wie überall von Oben nach unten!Erst die oberen Fliesen abwaschen,Dann Spiegel,waschbecken,Badewanne,Toilette ,Dusche Usw.Danach erst den Fußboden.PS.Ist mir auch immer ein Greul!