Frage von CCassandra, 16

Welche Reifezeugnisse werden an der Uni-Bern akzeptiert?

Guten Tag,
Ich bin Luxemburgerin und würde gerne in der Schweiz studieren. Da mein Freund Schweizer ist und wir leider eine Fernbeziehung führen, würde ich gerne bei ihm studieren und wohnen. Ich habe versucht, im Internet zu recherchieren. Ebenso auf der Seite der Uni-Bern. Aber ich finde nichts genaueres. Deswegen möchte ich fragen, ob mir irgendjemand eine Seite zeigen oder mich darüber informieren könnte, welches Reifezeugnis, respektiv welchen Abschluss, man benötigt, um dort zu studieren?

Antwort
von 7vitamine, 9

Dann telefoniere bei dieser Uni oder schreib denen eine Mail, die werden dir dann schon sagen was zu tun ist.

Kommentar von CCassandra ,

Naja, das Problem ist ja eher, dass mein Abschluss noch zwei Jahre entfernt ist und man bei uns verschieden namige Abschlüsse haben kann. Deswegen würde ich gerne wissen, welchen Abschluss die aus Luxemburg akzeptieren, damit ich nötigerweise meine Schulrichtung noch ändern kann, welche ich jetzt Ende des Jahres bestimmen muss.
Aber vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde der Universität mal eine Mail zukommen lassen und auf eine Antwort hoffen.

Kommentar von 7vitamine ,

Kein Problem.

Die werden schon antworten und gegebenenfalls dir Adressen geben wo du dich wenden kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community