Frage von burnpcw, 11

Welche Reifengröße sind beim Almera n16 erlaubt?

Hallo, In dem neuen Fahrzeugschein steht ja nur eine Reifengröße drin. Darf ich bei dem Wagen statt 165 auch 185 drauf ziehen? Nissan Almera n16 Bj. 2006 , 90PS vier Türen Vielen Dank für die Antworten :-)

Antwort
von chevydresden, 11

Das steht im COC.

Alternativ kann dir jeder seriöse Reifenfachhändler oder Nissan-Händler die serienmäßig zulässigen Rad-/Reifenkombinationen  anhand des Fahrzeugscheins ermitteln.

Antwort
von Lachlan, 8

Man kann auch bei Nissan anfragen, für welche Reifen es eine Freigabe gibt, wenn man nicht sicher ist. Das ist genauer und sicherer, wie von jedem Reifenhändler.

Kommentar von chevydresden ,

Jeder Reifenhändler kann das. Ich habe auch Zugriff auf eine solche Datenbank. Das ist keine Zauberei.

Kommentar von Lachlan ,

chevydresden, das ist aber schön für Dich. Und als Kommentar auf meinen Beitrag vollkommen unnötig und sinnfrei. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community