Meine Freundin hat ein Auto ohne Servolenkung. Ein Freund hat mir neue Reifen für den Wagen angeboten die aber auf größeren Felgen mit größerer Reifengröße sind. Nun wollte ich fragen wie breit Reifen höchstens sein dürfen, wenn man ein Auto ohne Servolenkung hat.
schau mal auf die abe von den felgen. wenn das fahrzeug deiner freundin drin steht dann ja die reifengröße die du benutzen darfst steht da auch mit drin und ohne abe wird es sowiso schwer und teurer als mit. schau einfach mal auf die internetseite der felgenherstellers und da kannst du dann nachfragen oder es gibt eine abe-liste da steht dann alles drin.

Die Reifengröße hat nichts mit der Servolenkung zu tun. Erlaubte Reifengrößen finden Sie im Fahrzeugschein.

Das hat doch mit der Servolenkung absolut nichts zu tun. Schau mal im Fahrzeugschein nach, da stehen die Grössen drin, die du fahren darfst.Ansonsten beim TüV erkundigen.
Das hat absolut nichts mit der servolenkung zu tun. Die Frage ist bis zu welcher grösse darf ich in Deutschland auf einen Zugelassenen PKW ziehen??????????