Da ich leider auch im Winter Fahrrad fahren muss, frage ich mich, ob ich nicht spezielle Reifen wechseln sollte. Was sagt ihr dazu?

Bei gut geräumten Straßen ist es mit den Standardreifen sicher kein Problem. Continental hat aber für den Winter gerade einen neuen Winterreifen entwickelt, den TopContact Winter. Einen Bericht der FAZ findest Du unter www.continental.de auf der Fahrradreifen Seite.
Gute Fahrt
Also ich fahre im 2. Winter den Schwalbe Snowtub (ist ein Stollenreifen mit Spikes). Der bringt auf Schnee und Eis eine ganze Menge gegenüber einem Standardreifen. Läuft aber etwas schwerer & lauter. Kosten: ab EUR 50 pro Satz. Ist wie bei Winterreifen fürs Auto - einmal keinen Abflug und er hat sich bezahlt gemacht. Bin aber vorher auch 40 Jahre ohne durch die Winter gekommen - hängt von der Gegend und den zu fahrenden Strecken ab.

Ich fahre schon jahrelang mit dem Fahrrad zur Arbeit,habe aber nie eine andere Bereifung im Winter gebraucht.
sollten keine Rennreifen sein.Also ich komm mit den Reifen von meinem Moutinbike zurecht.Der Schnee darf aber nit zu hoch sein.
Auch andere Hersteller bieten Winterreifen an.