Frage von JokNN, 62

Welche Reifen gehören auf diese Felgen?

Hallo Zusammen,

ich habe vor mir ein neues Auto zu kaufen und passend dazu auch neue Felgen. Ich werde aber nicht schlau aus den Details der Felgen... genauso dass die Felgen auf der Hinterachse breiter sind als die auf der vorderen. Die Reifen im Internet sind aber immer vorne und hinten gleich groß. Was ist aus dieser Bezeichnung zu verstehen ? 9,0Jx20 Zoll 5x120 et20 72,6mm vorne 10,5Jx20 Zoll 5x120 et25 72,6mm hinten Ich kenne nur Angaben wie : 205/55 R16 die die Reifengröße bezeichnen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Antwort
von Paul42, 14

Hallo, 205+55 R 16 ist ja wohl die Standart Größe? Das sagt über den Rest gar nichts aus. Die felgen die du dir heraus gesucht hast, haben ein Gutachten, in diesem Gutachten steht mit welchen Reifen für deinen BMW Typ die Felge getestet wurde und was bei den Reifen- Größen zu beachten ist. Gutachten oder gar nichts anders zu aufwendig usw.

Antwort
von Rockuser, 45

Was du da liest ist die breite der Felgen und zum anderen, die Dimension der Reifen. Du schmeißt hier etliches durcheinander.

Du solltest mal in die Papiere schauen, ob Du die Felgen so fahren darfst und mit welchen Reifen. Du kannst bestimmt keine 16" Reifen, auf eine 20" Felge ziehen. Wenn doch , schick ein paar Bilde. Umgekehrt, geht das auch nicht.

Kommentar von JokNN ,

Erstmal danke für deine Antwort.

Das Problem ist, dass ich keinen  Fahrzeug schein habe weil ich das Auto noch nicht gekauft habe.. 

Dass ich hier Informationen durcheinander werfe wusste ich nicht sry :D habe mir einfach nur die Informationen der Felgen kopiert da ich nicht weiß welche Informationen wichtig sind. 

Ich weiß es können keine 16" Reifen auf 20" felgen.. aber da sind ja noch viele andere Daten...

Für den Reifenkauf brauche ich z.b. diese Daten " 205/55 R16 " ich finde aber nicht raus wie ich von den Felgen auf diesen wert komme ^^

Kommentar von Rockuser ,

Wenn das bei dem Auto so eingetragen ist, ist doch alles Gut. Mann kann leider nicht mehr einfach nachschlagen, was irgendwo mal zugelassen wurde.

Kommentar von JokNN ,

Es ist ja nichts eingetragen, da ich das auto noch nicht besitze und ich schonmal neue felgen kaufen wollte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten