Habe von einem Kumpel sein Rennrad "vererbt" bekommen. Er ist umgezogen. Es ist mein erstes Rennrad, und die Reifen sind voll abgefahren und platt. Kann mir jemand gute Reifen empfehlen?

Die Gleichen die drauf sind. Auf der Seite sind üblicherweise Nummern und Zahlen drauf, abschreiben und zum Fachhandel damit. Gute Fahrt!!
Denke du hast mir am ehesten weitergeholfen! Danke!
aber achte drauf, echte rennräder haben kein profil auf den reifen :-) Gruss Stephan
nen tip kann und werde ich dir nicht geben, zum reifen, zum nachlesen ja http://www.rennrad-news.de/forum/ das thema ist leider zu umfassend.

Mache zuerst einmal einen Reifen ab und sehe ihn dir an.
Es gibt zwei Sorten Rennreifen.
Einmal unten offen mit einem SICHTBAREN Schlauch dazu.
Dann noch einen geschlossenen, er ist unten zugenäht und den Schlauch kann man also nicht sehen.
In einen Fahrradgeschäft das auch Rennräder verkauft wirst du den Passenden neuen Reifen finden.
Ein Rennreifen kostet ca. ab 40,00 € aufwärts.
Totaler Unfug, aber das habt ihr sicher mittlerweile auch rausgefunden. Fuer 10 Euro bekommt man schon Reifen in 23-622, i.e. Rennradgroesse. Natuerlich gibt es immer noch bessere, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass mit 40 Euro im normalen Handel schon die Obergrenze erreicht ist, den Schwalbe Ultremo kriegt man z.B. fuer 25,-.