Frage von mckoffly, 22

Welche Reifen für mein Trek 4700 MTB für größtenteils Stadt und asphaltierte Radwege?

Hallo,

ich habe ein Trek 4700. Die damals mitgelieferten Reifen haben sich nach nun nicht mal ein Jahr (hinten) abgefahren - kein Wunder, da ich größtenteils auf Asphaltierten Straßen fahre. Nun wollte ich mir neue Reifen holen, bin vom schieren Angebot aber sichtlich erschlagen, es sollen keine billigen aber auch keine Vollprofi Reifen werden.

Ich habe meine Auswahl schon mal ein wenig eingegrenzt. Wie gesagt, Anforderung: 85% Stadt und 14% Wald und Wiese, 1% Wald wenn ich mal vom Weg abkomme ^^.

Schwalbe Big Apple KevlarGuard (~13,90€) Schwalbe Big Apple RaceGuard (~16,90€) Schwalbe Big Apple Plus (~16,90€) Schwalbe Big Ben (~ 19,90€)

Hier eine kurze Zwischenfrage, lohnt sich der Aufpreis für die jeweiligen Modelle? Bei den vier genannten Wäre der Apple Plus mein aktueller Favorit. (Oder auch der Big Ben ... aber nur weil ich groß und zufällig Benjamin heiße ... also ich meine, Reifen sie mich beschreiben? Wie geil ist das denn ;) ) und dann wäre da noch der als einzige Alternative zu Schwalbe

Continental CruiseContact SafetySystem Reflex (~16,90€)

Meine Laufleistung im Monat würde ich eventuell auf ~ 200km beziffern. Kann man einen der Reifen empfehlen, bzw. von einem abraten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Antwort
von Lorimbir, 11

Da hast du schonmal eine gute Vorauswahl getroffen.

Ich würde Dir vom RaceGuard ab und zum KevlarGuard hin raten. Ersterer ist zwar leichter, aber ein Plattfuß kommt immer wenn es am wenigsten passt.

Reflexstreifen an der Flanke haben sie glaube ich alle, wäre für mich im Verkehr auch ein muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community