Frage von Poisonivy1979, 50

Welche Rehaklinik in Hessen bei Prostatakrebs-Nachbehandlung?

Hallo, ich musste vor einigen Monaten mit Entsetzen feststellen, dass ich Prostatakrebs habe. Nach unzähligen Untersuchungen und unangenehmen Operationen muss ich nun eine Rehaklinik aufsuchen, am besten eine gute Klinik in Hessen, damit ich es nicht ganz so weit habe und auch meine Familie nicht durch halb Deutschland fahren muss.

Ich habe nun im Internet sehr lange nach einer guten Rehaklinik gesucht und auch in paar gefunden. Nur leider liest man auch oft schlechtes über die Behandlung in vielen Kliniken, weshalb ich gerne auch einmal eure Meinung wissen wollte.

Nach langen Überlegungen habe ich letzten Endes zwei Kliniken auf meiner Liste und ich kann mich nicht entscheiden welche davon jetzt wirklich besser ist.

Das wäre einmal die Kurpark-Klinik in Bad Nauheim: http://www.reha.de/ Und eine Klinik in Bad Schwalbach: median-kliniken.de

Auf dem ersten Blick sehen beide Kliniken ganz gut aus, nur habe ich überhaupt keine Ahnung von der Thematik und weiß überhaupt nicht was eine Rehaklinik eigentlich so alles bieten sollte. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einer der Kliniken gemacht?

Vielen lieben Dank!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dieter273, 21

Hallo Poisonivy 1979,

zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, aber zu den Bewertungsportalen. Als ich zur Reha war, war zB. ein Patient der ein Blutdruck von über 200 hatte. Da er schwer adipös war bekam er eine Diät verschrieben. Er war nur über das Essen am meckern, lies das Essen stehen( Essen war wirklich gut ) und ging auswärts essen. Noch während des Klinikaufendhaltes schrieb er eine grottenschlechte Bewertung. Er hatte nicht begriffen das die Maßnahme zu seinem Besten war. So kommt es meistens zu den negativen Beurteilungen.

Alles Gute 

Antwort
von Monsternuke, 23

Hallo Leidensgenosse,ich hatte auch lange Zeit mit Prostatakrebs zu kämpfen und ihn glücklicherweise besiegt. Ich war für einige Zeit in der Kurpark-Klinik in Bad Nauheim zur Nachbehandlung und kann dir die Klinik weiterempfehlen. Ist zwar kein 5 Sterne Hotel, aber auf jeden Fall eine moderne Einrichtung mit meiner Erfahrung nach kompetenten Ärzten.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und bleib stark! Du packst das schon. :-)

Antwort
von rosenstrauss, 22

ich war mal in bad wildungen zu einer urologischen kur gewesen. die klinik an sich war ganz gut, aber die medizinische betreuung war wirklich ausgezeichnet.  alles sehr kompetente und freundliche ärzte, die behandlungszeiten wurden eingehalten, ich war sehr zufrieden. ist allerdings schon einige jährchen her.

alles gute für dich!!

Antwort
von Kreativewoman, 27

Hast du dich einmal bei den Bewertungsportalen umgeschaut? Gibt ja einige große Seiten wo du auch schnell erkennst, welche Kliniken wirklich gut sind und wo man lieber nicht hingehen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community