Frage von itsmemario, 12

welche regionen eignen sich besonders gut für die gewinnung von sonnenergie?

Antwort
von ThomasJNewton, 6

Kommt auf den Standpunkt an, oder die Interessenlage.

Vom Standpunkt des Reinigungspersonals ist es am besten, wenn möglichst selten die Sonne scheint, weil sie sonst leicht ins Schwitzen kommen.

Vom Standpunkt der Kabelindustrie sollten sie möglichst weit weg von den Verbrauchern sein, damit sie mit den langen Überlandleitungen viel Geld verdienen.

Eine "lange Leitung" kann aber von einem anderen Standpunkt durchaus nervig sein.

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 8

Ich denke, am besten wäre die Londoner Innenstadt geeignet.

Wenn Du weißt, was alles dagegen spricht, hast Du schon die Kriterien für einen geeigneten Standort beisammen.

Antwort
von Bevarian, 12

Eigentlich sollte diese Frage eher unter den Themenbereich Geographie oder Astronomie fallen: Wo und warum ist die Wattleistung der Sonneneinstrahlung am höchsten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten