Welche Region in Europa ist die wirtschaftlich wichtigste und warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die so genannte Region "blue banana". Sie reicht von Südengland über NL, Rheintal (Deutschland) incl. Rhein-Main und Neckar , Schweiz bis nach Norditalien. Hinzu wären noch zu rechnen München und Umgebung, Paris und Umgebung, Brüssel und Umgebung, Luxemburg, Kopenhagen u. Südschweden ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittel,- und Westeuropa, das ist das Wirtschaftszentrum Europas. Dort ist die meiste Industrie, dort konzentriert sich das Finanzkapital.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wichtigste istdie wohlhabedste, weil in ihr der größte wirtschaftliche Umsatz getätigt wird.

Mag sein, dass mein Kenntnisstand ei wenig diesbezüglich verstaubt ist, aber die wohlhabendste Region war zumindestlange Zeit immer Norditalien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrHilfestellung
01.03.2016, 13:56

Allgemein die gesamte Alpenregion ist ziemlich wohlhabend. Ob Norditalien wirklich die wohlhabendste Region in Europa ist weiß ich nicht, auf jeden Fall ist sie um einiges reicher als Süditalien.

0

Die christliche wegen der Kirchensteuereinnahmen und der ganzen Geldausgaben für religiöse Handlungen wie Pilgerfahrten, kaufen religiöser Andenken, kauf von Geschenken zu Ostern und Weihnachten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung